Beiträge von szantis

    Hallo Norbert,

    wollte mich heute noch einmal dem Thema widmen. Jetzt bekomme ich die ManagementShell nicht mehr auf:

    "Beim Verbinden mit dem Remoteserver "exchange.xxxxx.local" ist

    folgender Fehler aufgetreten: WinRM kann die Anforderung nicht verarbeiten, da die Eingabe-XML einen Syntaxfehler

    enthält.


    Zu deinen Fragen: Es läuft nur der Exchange und die POP-Software. Den Virenscanner habe ich schon testweise deinstalliert.

    RAM: 16 GB

    Prozessoren: 3

    Hallo zusammen, ich bekomme an einigen Outlook-Clients o.a. Fehler. Die Mails bleiben im Postausgang stehen. Zudem gehen immer wieder Outlook-Profile kaputt. Outlook lässt sich nicht starten, es erscheinen nachfolgende 3 Meldungen. Erstellt man ein neues Profil, funktioniert die Anmeldung wieder. Ich weiß nicht ob es an dem letzten Exchange2016-Update liegt. Zeitgleich habe ich ca 25 Mailadressen angelegt und deren PST-Dateien importiert.


    Die Outlook-Clients (2016) laufen auf einem virtualisierten Terminalserver 2016, der Exchange 2016 ist ebenfalls virtualisiert, das Ganze unter Hyper-V. Alle Windows Server sind ebenfalls 2016.


    Ich bin etwas ratlos...


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,

    ich kann nicht an Mailadressen senden, welche zwar den Domänen-Namen haben, aber noch nicht als Empfänger auf dem Exchange vorhanden sind.

    Hintergrund: Ich richte in einem vorhandenen AD-Netzwerk nachträglich den EX2016 ein. Da ich es aber nicht schaffe, in einem Rutsch sämtliche vorhandenen lokalen PST-Dateien zu importieren, muss ich das "stückchenweise" machen. Dann habe ich aber das Problem, dass die schon auf dem EX vorhanden Benutzer nicht zu den Benutzern mailen können, die noch im Outlook lokal per POP abrufen, da der EX ja meint, dass die Postfächer bei ihm sind.

    Ich habe Im Admin-Center unter "Akzeptierte Domänen" "internes Relay" aktiviert. Trotzdem bekomme ich sofort eine Mail, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe an einem Exchange 2016 mit einem bestimmten Benutzer ein seltsames Phänomen: Wenn dieser Benutzer (USER-A) sich selbst eine Mail schickt, bekommt ein anderer Benutzer (USER-B) eine Kopie. Aber nur wenn er sich selbst eine Mail sendet, egal von welchem seiner Endgeräte. Er nutzt einen stationären PC, ein Smartphone und ein MacBook.


    Sendet der gleiche Benutzer (USER-A) an einen bestimmten Kollegen (USER-Z) eine Termineinladung, bekommt der Benutzer (USER-B) auch die Einladung. Aber nur, wenn die Einladung an den USER-Z geht. Lädt er andere User ein, erfolgt keine Kopie an USER-B.


    Ich suche schon im Admin-Center rauf und runter, finde aber nichts. Bin jetzt dabei in der Power-Shell was auszulesen. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Strefan

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Phänomen: 2 neue PC's im Netzwerk sind mit Outlook 2016 bestückt. Und bei diesen wird maximal ein Anhang übertragen, d.h. füge ich z.B. einer Mail 3 Dateien an, kommt beim Empfänger nur eine an. Sendet man auf dem PC mit einem POP3-Konto, werden alle übertragen. Das Problem tritt nur an den PC's mit Outlook 2016 auf. Der Exchange2010 ist gepatcht bis zum Rollup 16. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Gruß Stefan

    Fehler gefunden: Es lag daran dass bei dem alten DC die Platte voll war. Ich weiß nicht ob der Exchange da was zwischenspeichern möchte zum Verschieben. Jedenfalls den alten DC aus dem AD genommen und es funktioniert.