Nach der Migration von Exchange 2010 auf 2013 keine Verbindung über Outlook

  • Jetzt habe ich am Exchange Server Outlook installiert und siehe konnte admin problemlos einrichten und die Verbindung zu Exchange ist stabil. Nur kann ich leider keinen von anderen Rechner nach wie vor nicht auf Exchange zugreifen, nur lokale Vebindung funktioniert.

  • Hallo,
    Norbert vielen Dank für deinen Hinweis. Kann ich problemlos auf CU7 updaten?
    Und ich ahbe gelogen, natürlich wird mit sämtlichen mobilen Geräten auf Exchange zugegriffen, das geht auch tadellos. Wir haben hier eine feste IP-Adresse.
    Das Licht wird immer heller, jetzt habe ich ein paar Clients eingerichtet und mich
    zu früh gefreut, denn Outlook zeigt jetzt dass die Verbindung zum Exchange getrennt ist. :cry:


    Und der Zertifiakt wurde über eine Zertifizeirungsstelle erstellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Damir schrieb:
    Hallo,
    Norbert vielen Dank für deinen Hinweis. Kann ich problemlos auf CU7 updaten?


    Schwer zu sagen, da die Update Policy für Exchange immer nur n-2 supported. Heißt du müßtest von CU1 auf CU 3 von CU3 auf CU5 und von dort auf CU7. Die Wahrscheinlichkeit, dass es von CU1 auf CU7 funktioniert ist aber ziemlich hoch. Nur wird's dir niemand "garantieren". ;)

    Zitat

    Und ich ahbe gelogen, natürlich wird mit sämtlichen mobilen Geräten auf Exchange zugegriffen, das geht auch tadellos. Wir haben hier eine feste IP-Adresse.


    ICh würde dir Split-DNS vorschlagen, dann kaufst du ein Zertifikat mit 2 Namen drin (autodiscover.tis.de und externername.tis.de) und alles wird gut.


    Bye
    Norbert

  • Vielen Dank.
    Aber wurem ging alles ca. 10 Minuten, .ost Datei wurde erstellt und alle Daten waren da, und dann auf einmal ist die Verbindung getrennt?
    Und jetzt gearde läuft wieder alles. Ich werde langsam aber sicher verrückt.
    Auf einem Rechner läuft der Outlook schonüber 1/2 Std. einwandfrei, aber wieso finden dann die anderen Exchange Server nicht? Ich kann den Server anpingen und die Rechner sind alle auber in der Domäne eingebunden.
    Jetzt mache ich 1 Std. Pause.

  • Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine Hilfbereitschaft, aber das Problem scheint größer zu sein, deswegen habe ich es an eine externe Firma vergeben. Zeit ist Geld. :)

  • Sorry,


    bin aber sehr entäuscht und kann die Firma nicht weiter empfehlen. Habe gerade Mitteilung bekommen dass auch sie das Problem nicht lösen können (wohlgemerkt 10 Techniker sind in der Firma beschäftigt). Zunächst hat der Techniker 2 Stunden gewartet bis die Verbindung von Outlook zu Exchange unterbrochen war und dann hat er erst angefangen zu suchen. War natürlich bereit alles zu bezahlen...
    Weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Würde mich auch gerne an Microsoft wenden, nur weiß ich auch nicht ob sich jemand mit der Sache wirklich beschäftigen will. :( :( :(