Keine Übermittlung an Outlook Postfächer

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Der Exchange Server holt die Mails schön brav ab und stellt sie in die Warteschlange (Ordner Lokale Übermittlung). Der Benutzer kann sich auch anmelden, aber trotzdem wird die eingehende Mail nicht an sein Postfach weitergeleitet. Ich verstehe nicht wieso dies nicht passiert kann mir hier jemand helfen??


    Mit ausgehenden Mails gibt es keinerlei Probleme.


    Vielen Dank.


    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann öffne mal den Exchange System Manager > Server > Servername > Eigenschaften > Diagnostikprotokollierung > MSExchangeTransport dort setzte im rechten Fenster alles auf maximal und reproduziere das ganze mal.


    Dann schau dir mal das Anwendungsprotokoll an.


    Welchen Pop Konnector setzt Du denn ein?

  • Hallo Jürgen,


    nun das Anwednungsprotokoll zeigt mir dann beim Mailabruf, je für jede Mail folgendes an:


    Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -1605 (Message-ID <000001c67f8a$1b4e5290$01a8a8c0@Munitor.local>). MDB : 470a2c72-148b-40bb-8046-752a1c9b013e. FID : . MID : . Datei : C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue\NTFS_1b6d515c01c67f8a0000017f.EML.


    Ich setze den normalen Pop 3 Connector von Exchange zum Abholen von den E Mails ein. Der nimmt die auch ganz normal bei unserem Provider ab und stellt sie in die Warteschlange. Nur gehen diese dann dem Benutzer nicht zu.
    Darüber noch den Small Business Conector SMTP und für die Faxe den David Connector.


    Viele Grüsse
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Fehlernummer -1605 deutet auf eine logische korrution innerhalb deiner Datenbank hin.


    Daher würde ich vorschlagen, dass Du mal isinteg ausführst.


    start > ausführen > cmd > Enter


    wechsle dort ins Verzeichnis ..\exchsrvr\bin


    isinteg s- <servername> -fix -test alltests


    Zuvor musst Du jedoch im Exchange System Manager die Bereitstellung des Postfachspeichers aufheben.

  • Hallo Jürgen,


    habe das so ausgeführt, leider immer noch die gleiche Fehlermeldung pro E Mail. Wieso auch immer.


    Viele Grüsse
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das kann auch ein Problem mit den Ports sein.


    Aus deinem Post lese ich, das du David auf dem Server drauf hast.


    Der benutzt per default die gleichen Ports wie Exchange, IIS usw.


    Halte mal alle Dienste vom David an.


    Dann nochmal testen. Geht das dann, hast du den Fehler.


    Berichte mal.
    :lol:

  • Leider hat das auch nix geholfen. David übermittelt ja auch nur Faxe an Exchange und ist ansonsten deaktiviert. Also leider auch hier keine Änderung.


    Langsam verzeifele ich ja an der Fehlersuche.


    gruss
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    einen hab´ ich noch. Der mit dem SBS gelieferte PopKonnektor
    mach sowieso Zicken ohne Ende.


    Lade mal zum Test diesen herunter:
    http://www.popcon.de


    Dann installieren und konfigurieren.
    Vorteile sind so viele....
    Ausserdem stellt der per SMTP zu.
    Läuft 30 Tage zum Test.


    Bis dann!
    8-) :D