E-Mails von mehreren Domänen

  • Hallo Leute,


    z.Z. sieht unser Windows Domäne wie folgt aus:
    Exchange Server 2010 Standard (CAS / Mailbox / HUB)
    Windows Server 2008 R2 (DC / Active Directory).
    BlackBerry 5 Server


    Unser Exchange Server 2010 (Standard) läuft und funktioniert wunderbar.


    Neu wollen wir aus dem gleichen User Mailbox zukünftig neben benutzer@domainA.com (der bereits eingerichtet ist)
    auch noch benutzer@domainB.com E-Mail empfangen und senden zu können.


    Also einfach gesagt, wollen wir E-Mails von mehreren Domänen zu empfangen und senden können.


    Gibt es eine gute Anleitungen wie man Ganze einrichten kann?
    Ich habe div. Anleitungen gefunden... die sind aber nicht wirklich hilfreich.


    Mein Chef ist sicher auch bereit ein paar Euros dafür auszugeben, falls hier jemand Zeit hätte das ganze per TeamViewer für uns einzurichten.


    Fall jemand Interesse hätte bitte kurz eine Nachricht an mich schicken.


    Gruss,
    i386

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dazu nirgends eine Anleitung zu finden sein sollte.


    Kurzfassung:
    - Akzeptierte Domäne einrichten
    - neue Postfächer für alle Adressen einrichten, mit denen auch gesendet werden soll (bei nur Empfang ist das nicht notwendig)
    - E-Mail-Adressen verteilen (per Adressrichtlinie oder manuell); für Senden an das neue PF, für Empfangen an das bestehende möglich
    - Senden Als und Vollzugriff einrichten

    Grüße aus Berlin schickt Robert