OAB über Outlook Anyware lädt sehr langs

  • Hy


    Ich habe eine Problem mit nem 2013er Exchange und bin mittlerweile ratlos.
    Mein Problem ist das das Offline Adressbuch sehr langsam lädt wenn ich über Outlook Anyware zugreife.
    Es dauert über ne Stunde. Währenddessen ist im Outlook zu sehen das eine Verbindung zum Offline Adressbuch hergestellt wird.
    Alle anderen Funktionen sind fehlerfrei. Den Autoconfig Test von Outlook und der MS Prüfseite habe ich gemacht und beide sind fehlerfrei.
    Von intern Funktioniert es Fehlerfrei.
    Ich hoffe einer von euch hat ne Idee was das sein könnte und wie man es behebt.


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    der Download des OAB findet im Hintergrund via BITS statt. BITS regelt dynamisch anhand der Bandbreite, benutzten Auslastung und einer anderer Faktoren seine Downloads damit der User möglichst wenig belastet wird.


    Gerade bei OA hat man aber zwangsläufig eine Netzwerkverbindung, die den BITS bremst.


    Du kannst ja während des Downloads mal mit BITSADMIN schauen, ob Du da was siehst.

  • Hy


    Danke für den Tipp erst mal.
    Hab mir das ganze angesehen und dabei gesehen das bei FileList im Bitsadmin steht das er auf die Interne Adresse des Servers zugreift.
    Irgendwie kann ich mir das aber nicht erklären da der Mailabruf und alles andere ja funktioniert und auch im Autoconfig check die Richtigen Daten stehen.