Archiv Postfach für alle Benutzer

  • Hallo,


    ich bin neu Hier und hätte gleich eine Frage!


    Derzeit beschäftige ich mich mit Exchange 2007 damit ich mich damit besser auskenne und weil es mich sehr interessiert, aber jetzt stehe vor einer kleinen Herausforderung.


    Ich würde gerne allen Nutzern ein eigenes Postfach bzw. "Archiv" in Outlook einbinden, in welches Sie Mails hinein- verschieben können um sie allen zugänglich zu machen. D.h. dass jeder Mitarbeiter auf die selben Kundendaten zurückgreifen kann sollte etwas benötigt werden. Es sollte aber auf jeden Fall so sein, dass die entsprechenden Mails nicht automatisch darin abgelegt werden sonder durch den entsprechenden Mitarbeiter.


    Desweiteren sollte es nicht möglich sein E-Mails von diesem Postfach oder Ordner zu versenden. Dieses / dieser sollte lediglich als "Globales Archiv" dienen.


    Ist es möglich mein vorhaben umzusetzen und wenn "Ja", wie sollte ich das am Besten machen?


    Liebe Grüße
    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Archiv-Postfach in dessen Sinne gibt es erst bei Exchange ab Version 2010 SP3.


    Was du suchst, ist ein Gruppen-Postfach, und auch das ist bei 2007 nicht einfach.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer