Datensicherung Intervall für Vollsicherung?

  • Hallo Freunde,


    steinigt mich bitte nicht - ich hab versucht über verschiedenen Suchbegriffe via G** und hier schlauer zu werden - vergebens...


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe einen SBS 2011 der täglich auf eine von 2 externen USB3.0 2TB Festplatten wegsichert. Eine der Platten ist immer außer Haus, wird nur alle 2-3 Wochen ausgetauscht.


    Der SBS macht ja bei Standardeinstellungen täglich nur eine Delta- bzw. inkrementelles Backup - soweit so gut.


    Kann man irgendwie einsehen oder verstehen, in welchen Abständen dennoch eine Vollsicherung gemacht wird??


    Ich hatte gestern den Fall, dass die Sicherung unheimlich lange gedauert hat und; von 23:30 bis ca. 06:30Uhr bei ca. 680GB. Es war also wieder ein Vollbackup auf die "Datensicherung 2". In der Regel bei der inkrementellen sichert er zwischen 1GB - 10GB an geänderten Daten weg...


    In den Sicherungsverläufen konnte ich sehen, dass dieses Verhalten auch vor ca. 13 Tagen auch der Fall war, einfach zwischen den inkrementellen Sicherungen auf "Datensicherung 1".


    Gruß,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry, SBS ist nicht so unsere primäre Baustelle.


    Da muss es (wie beim SBS üblich) einen Wizard geben, in dem du das alles prima einstellen kannst.


    Meine Erfahrung zeigt, das gerade beim SBS vieles in die Hose geht, wenn man an den Assistenten vorbei etwas regelt (nicht immer....)


    :oops:

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer