Office 2010 Abwesenheitsassistent

  • Hallo zusammen.


    Jetzt muss ich hier auch mal ein oft auftretendes Problem neu aufrufen, weil mir alle Tipps der anderen Beiträge nicht geholfen haben.


    Also wir haben vor 1 1/2 Jahren einen SBS 2003 auf SBS 2011 Migriert. (Ich weiß, ist Pfui aber anders wäre es aufwendiger geworden)


    Jetzt werden nach und nach alle PS's in der Firma auf Windows 7 umgestellt.


    Soweit klappt auch alles, bis auf den Abwesenheitsassistenten. Allerdings NUR bei den Standard-Benutzern. Auf allen Konten die Admin-Rechte haben läuft der Abwesenheitsassistent.


    Über OWA können die Standardbenutzer Ihre Abwesenheitsnachrichten auch eingeben, aber nicht aus Outlook raus.


    Fehlermeldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."

  • Hallo


    nslookup remote.firma.de sagt folgendes:


    Server: server2.firma.int
    Address: 10.1.1.4


    Name: remote.firma.de
    Address: 10.1.1.4



    Das Zertifikat für remote.firma.de wurde durch den SBS selber generiert und ist gültig bis 07.09.2015

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Holzi504 schrieb:
    Das Zertifikat für remote.firma.de wurde durch den SBS selber generiert und ist gültig bis 07.09.2015
    Da bei den Admins ja alles Funktioniert..


    Du hast Admins mit gültigen Mailadressen?


    Was sagt denn der BPA aus der Toolbox?


    Welchen Stand hat der Exchange in deinem SBS?
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    ;)

  • Ja bei uns müssen die 2 Admins auch normal arbeiten :)


    Exchangeversion ist:


    PS C:\Users\bh> GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}


    ProductVersion FileVersion FileName
    -------------- ----------- --------
    14.02.0390.003 14.02.0390.003 C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server...



    In der BPA stehen doch einige Sachen drin wie ich gerade sehe: Siehe Bild in Anhang


    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat


    Holzi504 schrieb:
    Ja bei uns müssen die 2 Admins auch normal arbeiten :)


    Müssen viele Admin - deswegen hat man trotzdem ein User - und kein Adminkonto :roll:


    Man kann sich ja per RDP oder wie auch immer als Dom-Admin anmelden.. - egal-


    Du hast einen Server irgendwo nach SP2 RUx...


    Ich würde jetzt erst einmal das SP3 und dann das RU6 installieren.


    Kann sein, das damit der Fehler bereits weg ist.


    ;)

  • So, der Abwesenheitsassistent läuft. :D


    Gestern abend hab ich das SP3 installiert.
    Dafür mussten allerdings noch 2 Rollen bzw. Features installiert werden.


    -ISS Verwaltungskonsole
    -.Net Framework HTTP-Aktivierung


    Das Rollup 6 bricht allerdings wegen eines Fehlers ab, der nicht beschrieben wird.


    Der BPA zeigt nur immer noch die selben fehler an.


    Besonders beunruhigend finde ich das der "Servers" Container fehlt und die Meldung "Der Routingmaster wurde gelöscht" die sich noch auf unseren alten Server bezieht. Immer wieder neue Baustellen