Outlook Suche in Öffenlichem Ordner liefert keine Ergebnisse

  • Hallo,


    Seit der Umstellung von Exchange 2003 auf 2010 SP 3 liefert die Outlook 2010 Suche keine Ergebisse mehr.


    Die Öffentlichen Ordner Favoriten werden runtergeladen und es wird in den Favoriten gesucht.


    Der Index wurde mehrfach neu erstellt.


    Die Suche in Mails und eigenen Kontakten macht keine Probleme.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aus diesem Forum:
    http://social.technet.microsof…ont-search-public-folders


    Diese Antwort:
    The Search feature only works if you have enabled Cached Exchange Mode. Even with that enabled, by default it doesn't include Public Folders. To get the search to work on Public Folders, you need to add the specific public folder to your favorites and then in the advanced account settings tab, select "Download Public Folder Favorites" Once the folders have been downloaded, they will be indexed and should return answers in your search.


    Auch wenn es schon älter ist - stimmt noch.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    Das habe ich genau so eingestellt. Leider liefert die Suche keine Ergebnisse.


    Ich bin ratlos.



    [EDIT]
    Ich musste die Favoriten löschen und neu anlegen. Dann hat es funktioniert.


    Gruß,
    onedweed

  • Hallo,


    eine Alternative ist das Outlook Addon Lookeen. Es ersetzt die Standard Suche von Outlook und ist zu 100% kompatibel mit Exchange Servern. Eine 14-tägige Trial Version findet man <a href="www.lookeen.de" target="__blank">hier</a>.
    Beste Grüße


    Philipp Tunggul


    Anmerkung: Ich arbeite für Axonic – Hersteller von Lookeen.