"Öffentliche Kontakte" für Kundenkontakte?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich benötige mal wieder einen Rat.


    Ich möchte gerne eine Kontaktliste anlegen die durch MItarbeiter ergänzt/gepflegt wird.


    Diese "Kundengruppe" soll dann genutzt werden, um allgemeine Informationen rauszusenden. Sowas ähnliches wie ein Newsletter.


    Wie mache ich es am Besten?


    Wir setzen einen 2010 mit SP2 ein, es gibt noch eine gemischte Umgebung mit Outlook 2007, 2010 und Thunderbird (lasse ich außen vor).


    Jetzt hätte ich zwei Ideen:


    1. Benutzerpostfach anlegen, neue Kontakte anlegen und freigeben.
    2. Öffentliche Ordner - hier scheitert es (anscheinend an mir) beim Wechsel von IPM.Notes auf "Kontakte".


    Hat jemand eine ganz andere Idee (bis auf ein CRM... :oops: )?


    Vielen Dank und Grüße
    Daniel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Daenni schrieb:
    Wir setzen einen 2010 mit SP2 ein,


    Dann solltet ihr dringend auf SP3 und Rollup 6 gehen.



    Zitat

    2. Öffentliche Ordner - hier scheitert es (anscheinend an mir) beim Wechsel von IPM.Notes auf "Kontakte".


    Das geht nur mit Outlook. In der EMC kannst du den Typ nicht definieren. Also lösch den Ordner und lege ihn neu mit Outlook an und dabei gibst du vor, dass darin Kontakte liegen sollen.


    Bye
    Norbert