Ok, das wäre dann in dem Fall der Exchange, da die Mails über das VPN Gateway direkt an den Exchange geleitet werden.
Nur - und das ist mein Problem - wo gibt es (außerhalb der Antispam Funktion) die Möglichkeit im Exchange diese Mails abzuweisen?
Ok, das wäre dann in dem Fall der Exchange, da die Mails über das VPN Gateway direkt an den Exchange geleitet werden.
Nur - und das ist mein Problem - wo gibt es (außerhalb der Antispam Funktion) die Möglichkeit im Exchange diese Mails abzuweisen?
Zitat
kinglouie schrieb:
Ok, das wäre dann in dem Fall der Exchange, da die Mails über das VPN Gateway direkt an den Exchange geleitet werden.
Nur - und das ist mein Problem - wo gibt es (außerhalb der Antispam Funktion) die Möglichkeit im Exchange diese Mails abzuweisen?
Die gibt's nur da. Warum? Und vor allem, wie bekommt ihr eure "normalen" Mails?
Bye
Norbert
Weil RobertW schreibt "Das ist der falsche Ort für eine Filterung und wird Dir zukünftig neue, lustige Probleme bringen."
"Normale" Mails laufen über eine Security Appliance ins Unternehmen, werden dort auf Spam / Viren geprüft und dann an den Exchange weitergeleitet.
Zitat
kinglouie schrieb:
Weil RobertW schreibt "Das ist der falsche Ort für eine Filterung und wird Dir zukünftig neue, lustige Probleme bringen."
Weil er möglicherweise von einer Mailappliance ausging.
Zitat"Normale" Mails laufen über eine Security Appliance ins Unternehmen, werden dort auf Spam / Viren geprüft und dann an den Exchange weitergeleitet.
Und warum schickt ihr die Mails aus dem VPN nicht auch dorthin? Dann hätte es gar kein Problem gegeben.
Bye
Norbert
Zitat
kinglouie schrieb:
"Normale" Mails laufen über eine Security Appliance ins Unternehmen, werden dort auf Spam / Viren geprüft und dann an den Exchange weitergeleitet.
Also ist DAS der erste Punkt des Unternehmens und hier muss gefiltert werden.
Passt doch alles, so hattest Du es auf der vorherigen Seite beschrieben und ich beantwortet.