Outlook Einrichtung schlägt fehl

  • Hi ihr :)


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe jetzt nen neuen User erstellt und im ecp den Nutzer auch angelegt.


    Wenn ich jetzt in Outlook 2010 den User einrichte,findet er auch die Server-Einstellungen aber beim Anmelden bricht er mit der Fehlermeldung ab.


    Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden.Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.


  • Also der Betrieb läuft einwandfrei bei den anderen Usern.


    Ich habe jetzt auf einen PC mal nen anderen User genommen und kriege die gleiche Meldung.


    Irgendwas läuft da falsch aufm Exchange :(


    Habe auch noch Probleme das wenn ich nen Nutzer löschen will, ich angeblich keine Rechte dafür habe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    fehlt immer noch der STand des 2013...


    Wenn du diesen User an einem funktionierenden PC anmeldest, geht es dort?


    Gegencheck - ein funktionierender User an diesem PC?


    Wird ein Proxy verwendet?


    Was für weitere Fehler?


    Welches OS ist unter dem 2013, schau mal in die Ereignisanzeige.


    Übrigens - wenn du auf dem 2013 einen User löscht, wird der auch im AD gelöscht, nicht nur die Mailbox.


    ;)

  • fehlt immer noch der STand des 2013... SP1


    Wenn du diesen User an einem funktionierenden PC anmeldest, geht es dort? Nein


    Gegencheck - ein funktionierender User an diesem PC? Ja mein Email Konto ist eingerichtet und funktioniert


    Wird ein Proxy verwendet? Nein


    Was für weitere Fehler? Wenn ich z.b den User löschen will der nicht funktioniert sagt mir Exchange ActiveDirectory Error mit nicht genügend Rechten. Ich glaub ich habe den User ein Recht gegegen das er nicht versehntlich gelöscht wird


    Welches OS ist unter dem 2013, schau mal in die Ereignisanzeige.
    Windows 2012 R2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bloodking schrieb:
    Was für weitere Fehler? Wenn ich z.b den User löschen will der nicht funktioniert sagt mir Exchange ActiveDirectory Error mit nicht genügend Rechten. Ich glaub ich habe den User ein Recht gegegen das er nicht versehntlich gelöscht wird


    Setzt doch erstmal die Vererbungsberechtigung und die Standardwerte auf dem Sicherheitsreiter im Ad wieder. Dann warten und nochmal probieren.


    Bye
    Norbert

  • ich habe per regedit bei exchange provider eine String Wert mit DS Server und der FQDN des Exchange eingetragen dann ging es aber jetzt kriege ich die fehlermeldung bei outlook


    Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung zu Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bloodking schrieb:
    ich habe per regedit bei exchange provider eine String Wert mit DS Server und der FQDN des Exchange eingetragen dann ging es aber jetzt kriege ich die fehlermeldung bei outlook
    Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung zu Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.


    Und wer hat dir wann gesagt, das sollst du wo eintragen?


    :oops: