Outlook verschickt alte Entwürfe statt neuer Mails

  • Hi,



    Ich habe hier diverse frisch installierte PCs (Win7Pro64 in W2k3-Domäne mit Office 2003, Mails per POP und .pst) die ein ungewöhnliches Fehlerbild zeigen. Zuerst war an einem PC das Problem, daß eine als Entwurf gespeicherte Mail sich zwar weiter bearbeiten ließ, dann trotzdem der alte Entwurf gesendet wurde, also nicht der letzte Bearbeitungsstand. Nachdem der Entwurf einmal gespeichert war ließen sich weitere Änderungen nicht mehr speichern. Ich habe eine neue pst. angelegt und die alten Daten importiert, seitdem läuft Outlook wieder fehlerfrei. Jetzt melden sich 3 weitere User, daß nicht der letzte Bearbeitungsstand einer Mail verschickt wird sondern ein automatisch zwischengespeicherter Entwurf. Der User erstellt also eine neue Mail und versendet diese nach 10 Minuten, verschickt wird aber die Mail wie sie nach 5 Minuten aussah, die letzten Änderungen fehlen. Dieser Fehler trat auch mit neu erstellter .pst wieder auf.


    Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    5

  • Sorry, den Thread hatte ich ganz vergessen. Nach langem Surfen und vielen nutzlosen Tips scheint das Problem durch die Kombination IE11/Outlook2003 zu entstehen. Wenn man Word zum Maileditor erklärt taucht der Fehler nicht mehr auf.


    Norbert, Vielen Dank für Deine Antwort, aber wenn Microsoftprodukte zicken sollte man dehn Fehler auch genau dort suchen. Man kann nicht alle IT-Probleme durch beenden des Virenscanners lösen, auch wenns dem Zeitgeist entspricht.


    Gruß
    5

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    5555-rgnf schrieb:
    Sorry, den Thread hatte ich ganz vergessen. Nach langem Surfen und vielen nutzlosen Tips scheint das Problem durch die Kombination IE11/Outlook2003 zu entstehen. Wenn man Word zum Maileditor erklärt taucht der Fehler nicht mehr auf.


    Aha.


    Zitat

    Norbert, Vielen Dank für Deine Antwort, aber wenn Microsoftprodukte zicken sollte man dehn Fehler auch genau dort suchen. Man kann nicht alle IT-Probleme durch beenden des Virenscanners lösen, auch wenns dem Zeitgeist entspricht.
    Gruß
    5


    Na vielen Dank für deinen lehrreichen Ratschlag. ;)


    Mal ein Gegenbeispiel, wo das MS Produkt nicht das Problem war, aber trotzdem die Auswirkungen zeigte:
    http://support.microsoft.com/kb/2253312


    So dann viel Erfolg
    Norbert