Kontakt aus Globalen Adressbuch nicht als 'Senden von'...

  • Hallo zusammen,


    folgende Situation: wir haben ein Exchange Konto über welches wir so eine Art Newsletter an die Mitarbeiter verschicken. Dieses Konto kann ich normalerweise beim Versenden einer Mail über das Feld [VON] in einer neuen Mail auswählen...
    Seltsamerweise geht das nicht auf meinem PC...


    Klickt man auf [Von] und dann auf [Weitere E-Mail-Adresse...] kann man über die Zeile 'normalerweise' den Account hinzufügen... Bei mir findet er allerdings dieses bestimmte Konto nicht...
    Ich habe alle Rechte die nötig sind, denn wenn ich einen anderen PC benutze, wird das Konto gefunden. Nur halt nicht auf MEINEM PC... Ansonsten funktioniert Outlook einwandfrei!


    Ich habe bereits mein Outlook neu installiert, meine Settings, Ordner und alles gelöscht und alles frisch eingerichtet... Problem bleibt bestehen.


    Wenn ich das Konto 'normal' im Adressbuch suche, finde ich es auch. Nur halt nicht über die Maske via [Von]...


    Irgendwelche Tipps?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hört sich so an, als wenn dein Client an diesem Rechner kein gültiges OAB bekommst.


    Kannst du das manuell herunterladen?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer