Gerätepostfach erstellen mit Powershell

  • Moin zusammen,


    brauche da mal etwas Unterstützung, da ich als "Mäuseschubser" nicht so gewandt in der Powershell bin.


    Ich möchte mehrere Gerätepostfächer erstellen und das am liebsten über die Powershell. Die Gerätepostfächer werden unsere Kopierer, die entsprechend Faxe empfangen sollen. Wir wollen aber die Faxkarten in den Geräte sparen, deswegen die Postfächer ...


    Jetzt zum eigentlichen Thema:


    Mit "New-Mailbox -Name Michael -Equipment -database db-XY" erstelle ich ja das Gerätepostfach "Michael" in der Datenbank "db-XY". Soweit alles gut. Das AD Konto Michael wird aber unter Users angelegt, ich hätte das aber gerne unter Kopierer/Firma ohne das ich das händisch ändern muß.
    Gibt es also in der Powershell noch einen Befehl, den Benutzer gleich bei der Anlage in den richtigen Ordner zu verschieben?


    Vielen Dank

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    leguan schrieb:
    Mit "New-Mailbox -Name Michael -Equipment -database db-XY" erstelle ich ja das Gerätepostfach "Michael" in der Datenbank "db-XY". Soweit alles gut. Das AD Konto Michael wird aber unter Users angelegt, ich hätte das aber gerne unter Kopierer/Firma ohne das ich das händisch ändern muß.
    Gibt es also in der Powershell noch einen Befehl, den Benutzer gleich bei der Anlage in den richtigen Ordner zu verschieben?
    Vielen Dank


    Code
    New-Mailbox -Name Michael -Equipment -database db-XY -OrganizationalUnit contoso.com


    http://technet.microsoft.com/d…a997663(v=exchg.150).aspx Schau dir das für jeden Powershellbefehl an. ;) Dann merkt man schnell wie das grundsätzlich funktioniert. :)


    Bye
    Norbert