Ex2003->2010: öffentliche Ordner Migration abschließen: Fehler

  • Hallo. Wir sind fast fertig mit der Migration. Öffentliche Ordner sind synct und 99% sind schon verschoben. Allerdings gibt es hier ein paar Probleme:


    Patchstand: SP3 CU3 [u2d]


    1. Es sind nicht alle "verschoben" worden. Die öffentlichen Ordner-Instanzen sollten nach dem verschieben leer sein, sind sie aber nicht. Auf dem neuen 2010er sind allen anschein nach überall nur noch er selbst eingetragen zum replizieren, nicht mehr der alte. Fehlerlogs erschienen beim verschieben ein paar, allerdings betraf es nicht die noch in den Instanzen über sind. Sollte ich mir hierüber Gedanken machen oder kann ich nun einfach den alten Exchange deinstallieren? Vorhanden sind die Daten auf dem neuen Server.



    2. Seit dem wir öffentliche Ordner verschoben haben tauchen ein paar Fehler auf:


    ID 1020: Der Informationsspeichertreiber konnte nicht die Replikationsnachricht für Öffentliche Ordner '"Folder Content Backfill Response (alterExchange-IS@domainxxx.de)"' übermitteln, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Das ungültige Objekt Object Violation. Invalid property = [Calc:EndTime] EndTime. Invalid data for that property = 17.11.2013 23:00:00. Constraint violated = Property [Calc:StartTime] StartTime must be LessThanOrEqual when compared to property [Calc:EndTime] EndTime.. kann nicht gespeichert werden..


    Nur das gefunden: http://social.techne...esvradminlegacy


    Werde ich nicht schlau draus.



    ID 3085: Fehler 1129 beim Erstellen einer ausgehenden Replikationsnachricht.
    Typ: 0x80000004
    Ordner: (c-138B5C) IPM_SUBTREE\Abteilungen\xXxXxXxXx\Termine
    Datenbank 'PublicFolderDBaufEx2010'.


    ID 1025: Fehler für die Datenbank 'DB-Name'.
    Funktionsname oder Beschreibung des Problems: EcGenerateNRN:
    Fehler: 0x80004005


    Betrifft alle Datenbanken, allerdings dort nur vereinzelt. Habe bisher nur das gefunden: http://support.micro...om/kb/899393/de


    Kann ich wenig mit anfangen.


    ID 1000: Name der fehlerhaften Anwendung: store.exe, Version: 14.3.169.1, Zeitstempel: 0x5254cc7d
    Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR90.dll, Version: 9.0.30729.6161, Zeitstempel: 0x4dace4e7
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000001e2ed
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3ac8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef5773edd4180
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\store.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_08e61857a83bc251\MSVCR90.dll
    Berichtskennung: b1426a79-616a-11e3-894d-005056ab2fc4


    Bei dem letzten Fehler hat sich der Exchange Server kurzzeitig verabschiedet was wohl doch auf ein größeres Problem hindeutet? Das war heute früh. Dieser Fehler soll laut MS: http://support.microsoft.com/kb/2423776/de bereits behoben worden sein.


    Vielleicht weiß ja jemand darüber etwas oder kann mir unter die Arme greifen. Wäre sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte immer auf Postings in anderen Forem Hinweisen - danke!
    http://social.technet.microsof…r?forum=exchange_serverde


    Die fleißigen Helfer hier lesen auch dort, so wie ich auch, dann muss man nicht alles doppelt machen.


    Auf Stand ist dein Server ja, was sagt der BPA aus der Toolbox zu der Umgebung?


    Hast du weitere Fehler in der Ereignisanzeige, wenn ja, welche?


    Zumindest der Letzte macht mir Sorgen.


    Ist das eine physiche oder logische Maschine, wie viel RAM, was für Platten?


    ;)

  • Ok werde ich in Zukunft machen.
    Virtuell,32gb,4kerne,1000postfächer, storage mit schnellen Platten.


    ID 1000: Fehler&Warnungen nur in Bezug auf den Fehler von store.exe. Es scheint nun jeden Tag um fast die gleiche Uhrzeit der Fehler aufzutreten, also zwischen 8:15 und 8:40.
    Haben nun den neuesten CritPatch für Virenscanner eingespielt da viele Mailscanner Probleme hier haben, es scheint auch hier bekannt zu sein. Würde ich zurückstellen das Problem bis morgen.


    BPS Analyser: Keinerlei Fehler bis auf "Konnektivität", dort spuckt er folgendes aus:


    Es können keine Systemmonitordaten von Server SRVMAILSERVER erfasst werden. Die Ursache kann in Netzwerk- oder Berechtigungsproblemen liegen. Fehler: Unknown error (0xc0000bb9)


    Abgesehen davon bin ich bei Punkt 1) von unten unschlüssig, würde gerne den alten Exchange erstmal weghaben. Dieser scheint mir bei den Fehlern die ich aufgezählt habe noch eine Rolle zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Replikation der Public Folder ist eine der größten Stolperstellen.


    Ich starte die immer, lange bevor auch nur ein Userpostfach verschoben wird.


    Das deutet zur Zeit alles auf ein Problem mit einigen Elementen hin.


    Wieviel Daten hast in der PF Database auf dem 2003er?


    Ich sehe jetzt mehrere Möglichkeiten:


    1. Export der PF auf einem Client - Nachteil: alle Rechte gehen verloren
    2. Move mit einem Tool, z.B. PowerControls, kostet aber...


    3. Ggf. würde ich ein Ticket beim MS Support aufmachen, die Store.exe darf sich nicht auf die Seite legen.


    Aktuell ist übrigens das RU3..., siehe News.


    Gestern wurden zudem noch ein paar Security-Fixes veröffentlicht:
    http://blogs.technet.com/b/exc…s13-105-for-exchange.aspx


    Wenn der BPA dir außer den Rechten auf das OAB (Translation-Problem) nichts anmeckert...


    Was für ein OS läuft unter dem Exchange, welcher Hypervisor?


    Den Hauptspeicher und die vhd hast du fest zugewiesen?


    AV-Software drauf, wenn ja, welche?


    :oops:

  • Hallo,


    PuplicFolder sind bereits seit geraumer Zeit gesync, bzw. die Syncro wurde bereits durch verschieben der PF entfernt. Die Migration steht also 99% vor dem Abschluss. Wir haben seit einer Stunde nun den alten 2003er Server mal wieder abgeschaltet zum Test. Der bleibt 24h nun aus, es dürfte keine Einschränkungen vorhanden sein. Es ist wirklich alles fertig bis auf Punkt 1) in meinem ersten Post. Oder verstehe ich hier etwas falsch?


    Server 2008 R2, VMWare. Speicher ja, fest. Ich denke nicht das hier etwas fehleranfälliges gewählt wurde.
    [d]CU3[/d] / RU3 war natürlich richtig, wir sind auf SP3 RU3 Stand. Mal abgesehen von den genannten Security Fixes.




    ID 1020 taucht 1x am Tag auf, ID 1025 & ID 3085 tauchen seltener auf, trotzdem sind das Fehler die ich nicht einfach ignorieren will. Vor allem in Bezug auf die bevorstehende Deinstallation des alten Exchange bin ich mir unsicher. Ich bin hier eher vorsichtig als einfach mal die Deinstallation anzuschmeißen und Daumen drücken ;)

  • Replikation ist der Alte ja nicht mehr eingetragen soweit das überprüft worden ist, er will nur einige Ö-Ordner nicht (komplett) verschieben. Auch der alte Ex. ist U2D und BPA Fehlerfrei. Die die er nicht verschieben will sind auch nicht mehr eingetragen in der REPLIKATION.


    Ich nehme an das das auch mit den Fehlern die ich gepostet habe zu tun hat. Ich weiß auch weiterhin keine Lösung.




    Thema: Virenscanner (TrendMicro) hat sich erledigt, der letzte CritPatch war die Lösung für Fehler ID 1000. Virenscanner aller Art scheinen hier wirklich Probleme zu haben.