PS: Änderung von mehreren Set-MailboxSentItemsConfiguration

  • Nachdem unsere Exchangeserver endlich auf dem aktuellsten Stand sind sollte auch endlich die obige Funktion sauber funktionieren. Bei einzelnen Mailboxen habe ich es auch schon manuell erfolgreich getestet. Allerdings haben wir eine nicht all zu kleine Anzahl an betroffenen Mailboxen (leider nicht alle), die jedoch alle innerhalb einer bestimmten OU liegen.


    Ich benötige daher ein Powershellskript, welches für


    Alle Mailboxen in OU=xyz den Wert


    Set-MailboxSentItemsConfiguration <Postfach-id> -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom
    und
    Set-MailboxSentItemsConfiguration <Postfach-id> -SendOnBehalfOfItemsCopiedTo SenderAndFrom


    setzt.


    Leider reichen meine Powershellkenntnisse dafür nur in soweit aus, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das zu lösen ist.


    Kann mir da evtl. jemand helfen?


    Danke, MTheis

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    bitte schön:


    Code
    $user = Get-Mailbox | Where-Object { $_.DistinguishedName -like "*,OU=xyz,DC=DEINEADDOM1,DC=DEINEADDOM2" }
    $user | Set-MailboxSentItemsConfiguration -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom
    $user | Set-MailboxSentItemsConfiguration -SendOnBehalfOfItemsCopiedTo SenderAndFrom


    Die entsprechenden Teile des DistinguishedName musst Du natürlich auf Deine Umgebung anpassen.

    Grüße aus Berlin schickt Robert