Eingehende Nachrichten werden teilweise (meist nachts) verzögert zugestellt

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 Server.
    Und zwar werden Nachrichten teilweise, besonders in der Nacht nur verzögert zugestellt.


    Das äußert sich insofern, dass Nachrichten, wie man dann im Verlauf sehen kann, kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt werden.
    Anschließend passiert, teilweise mehr als 20 Minuten nichts, und erst dann wird die nachricht zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt.


    Sieht teilweise aus als würde der Exchange erst 5 Nachrichten sammeln und dann zustellen.


    In den Log findet sich absolut nichts, wobei ich jetzt mal das SMTP und Warteschlangenlogging hochgedreht habe, da muss ich abwarten.


    Mit dem Backup Fenster kollidiert es auch nicht.


    Könnt ihr hier helfen?


    Viele Grüße