Frage zu automatisiertem Adressenimport in Öffentlichen Ordner

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Microsoft Exchange 2010 Server mit Öffentlichen Ordnern. In diesem Öffentlichen Ordner habe ich einen Ordner mit Adressen. Darin liegen X Kontakte.


    Ich habe jetzt schon ein Script, welches mir aus unserer Oracle Datenbank einen SQL Export der Kontakte macht und diese dann in den Exchange in diesen Ordner AB_TEST einliest...Supergeil ! Funktioniert alles per Powershell :)


    Sprich nach dem Lauf habe ich dort drin eine ganze Menge an Adressen(Kontakte).


    Jetzt möchte ich diese Adressen, da sich diese ja regelmäßig ändern, sowie auch neue dazu kommen regelmäßig / jede Nacht neu einlesen.


    Problem dabei ist nur, dass Exchange beim erneuten Einlesen neue Kontakte anlegt und die vorhandenen bestehen bleiben (er überschreibt nicht). Somit habe ich jeden Kontakt doppelt. Mit jedem weiteren Import habe ich dann eine Version mehr davon :(


    Den Ordner selbst darf ich nicht löschen und neu anlegen, da auf diesem wichtige Informationen gespeichert sind, dass dieser im Outlook als Adressbuch verwendet werden soll.


    Ich brauche also eine ganze einfache Sache: Ich muss den Inhalt dieses Öffentlichen Ordners im Exchange löschen !


    Leider leichter gesagt als getan.


    Ich habe keinen Powershell Befehl gefunden um den Inhalt zu löschen ? Scheinbar geht es per VB-Script, konnte die Beispielscripte, die ich gefunden habe aber nicht zum Laufen bekommen. Vermutlich liegt es auch an den Deutschen Namen oder ähnlichem.


    Hat hier von euch jemand eine Idee, wie ich dies lösen könnte ?


    1000 Dank,
    Monster