Outlook verschickt Lesebestätigungen selbständig nach neueinhängen von PSTs

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kurioses Problem....
    Ein Kunde bindet seine Postfächer per IMAP in sein Outlook 2003 und 2010 ein.


    Hin und wieder werden die lokalen PSTs dann ein und ausgebunden in Outlook.


    Nun kam es schon mehrfach vor, dass Outlook 2010 -> als ungelesen markierte Mails MIT Lesebestätigung, beim aushängen der PST selbständig die Lesebestätigung verschickt.


    Das ist natürlich sehr unschön, da alte Mails wieder als ungelesen markiert wurden und dann ggf. Monate oder sogar Jahre später der Absender eine "falsche" Lesebestätigung bekommt.


    Hat hier vielleicht schon mal jemand von diesem Problem gehört?


    Ich möchte die Lesebestätigungen aber nicht komplett abschalten in Outlook.


    Danke für eure Antworten.


    Grüße,
    crypto

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also ich persönlich nutze in Outlook kein IMAP und schon gar keine PST-Dateien.


    Damit kann ich z.B. leider wirklich nichts sagen. Eventuell wäre die Frage in einem echten Outlook-Forum besser aufgehoben.

    Grüße aus Berlin schickt Robert