AD Feld in Exchange 2010 Detailvorlagen hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    ich muss unser Adressbuch um ein Mehrzeiliges AD Feld erweitern.
    Ich hätte mir jetzt das Feld "info" augesucht, doch leider kann ich das in den Detailvorlagen nicht auswählen. Mache ich hier was falsch oder geht dieses Feld nicht? Wenn nicht würde euch noch ein anderes mehrzeiliges Feld einfallen?


    Vielen Dank


    Grüße
    Christian

  • Hallo,


    ich muss bei den Benutzern im Outlook Adressbuch ein zusätzliches Feld im Kontakt mit Anzeigen. Ich hätte mir das AD Feld "INFO" ausgesucht, da dies mehrzeilig ist. Sonst hätte ich keins gefunden.
    Am Exchange kann ich ja dann unter Tools die Detailvorlagen bearbeiten. Hier hab ich dann den Vorlagen Typ User genommen und wollte das zusätzliche Feld mit anzeigen lassen. Leider kann ich so ziemlich alle Felder aus dem AD anzeigen, aber Info kann ich nicht finden.
    Geht dieses Feld grundsätzlich nicht oder mache ich was falsch?
    Ich benötige leider nur ein mehrzeiliges Feld und da fällt mir so keins mehr ein.


    Grüße
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, verstehe. Da stehen IMHO nur die Felder zur Auswahl, die auch eine MAOPI-ID haben und das sind nicht alle.


    Empfohlen wird, eines von den "ms-Exch-Extension-Attribute1-15" zu nehmen.


    Achtung! Schreibweise beachten: "ms-Exch-Extension-Attribute-1-15" (Schema: extensionAttribute1-15).


    nicht verwechseln mit ms-Exch-Extension-Attribute16-50, die sind reserviert!

  • Ich hätte ein Feld gesucht, wo ich mit einem Zeilenumbruch mehere Informationen untereinander schreiben kann. Werde jetzt aber die extensionAttribute 4-8 nehmen.
    Dann sind es halt einzelne Felder, aber ist ja egal.
    Vielen Dank für die Hilfe