Abwesenheitsnachrichten werden nicht versendet

  • Hallo zusammen,
    wir haben hier ein Ex2010 und wenn der Abwesenheitsassistent eingerichtet und aktiviert ist, gehen weder Abwesenheitsmail intern noch extern an den Versender.
    Das SP3 ist installiert. Das der Abwesenheitsassistent aktiv ist, wird sowohl beim Outlook als auch über OWA angezeigt. Kann mir jemand helfen, damit Abwesenheitsmeldungen versendet werden ? Sollte ich noch wichtige Info´s vergessen haben, Bitte ich um noch benötigte Informationen.
    Vielen Dank im Voraus.

    mfg aldisachen

  • Nachtrag: Habe soeben heruasgefunden, das es nur bei 1 Benutzer der fall ist. Bei anderen Benutzern, wo der Abwesenheitsassistent aktiviiert ist, klappt alles ohne Probleme. Ich habe bei dem Betroffenen Benutzer sowohl an der Maschine (Laptop/Workstation) als auch über OWA den Assistenten aktiviert. Er wird auch bei beiden als aktiviert angezeigt (Sowohl im OWA als auch auf der Maschine). Was muss ich machen, damit die wieder funktioniert ? Ich habe mehrmals den Assistenten aktiviert und deaktiviert. Leider keine Besserung. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    mfg aldisachen

  • Problem gelöst. Auf dem Ex2010 war eine Weiterleitung an eine andere Person eingestellt. Nach dem entfernen und erneutem Test es wieder ok.

    mfg aldisachen

  • Hallo RobertW,
    auf dem Ex2010 war eine Weiterleitung in dem Postfach der Person, welche nicht mehr hier ist, eingetragen. Und zwar nur eine Weiterleitung. Jedoch nicht Weiterleitung und in die Mailbox des Benutzers. Nachdem der Hacken auch gesetzt wurde, funktioniert der Abwesenheitsassistent.

    mfg aldisachen