isinteg, store.exe application hang

  • Hallo,


    ich habe leider das Problem, dass ich isinteg -s Server -fix -test alltests nicht ausführen kann. Jedesmal auch mit rowcounts oder anderen tests bricht er ab.
    Isinteg: the request to cancel verification process failed.
    Isinteg: the request to stop verification process failed.
    The verification has probably been interrupted.
    Please review the log file for more information.


    In den Ereignissen hab ich das ganze mal versucht zu verfolgen. Es steht hier immer:
    9523 Allgemein Die Microsoft Exchange-Datenbank "Datenbank..." wurde gestartet.


    4999 General Der Watson-Bericht steht kurz vor dem Versenden für die Prozess-ID: 3888, mit den Parametern: E12N, c-rtl-AMD64, 14.03.0146.000, store.exe, MSVCR90.dll, 1e293, c0000005, 1b14, 9.00.30729.4959.
    ErrorReportingEnabled: False


    1000 (100) Name der fehlerhaften Anwendung: store.exe, Version: 14.3.146.0, Zeitstempel: 0x516e4f74


    Ich habe Exchange 2010 SP3 mit Rollup 1. Der Fehler trat auch bei SP2 auf, deswegen hab ich ein update gemacht. Leider ohne Erfolg.


    Hat hier jemand noch eine Idee?

  • Moin,


    Grund ist, das dieses evt. meine letzte Hoffnung ist Nachrichten zu reparieren.
    Wir haben den Exchangeserver von einer Xen Umgebung auf einer Hyper-V umgebung migriert. Das hat auch erst ohne weiteres geklappt, doch hab ich die Rechnung ohne Backup Exec gemacht. Am nächsten Abend hat er die Ereignislogs zugemüllt und die Datenbank zerschossen. Für eine Interne E-Mail hat Exchange dann schon 10 min. gebraucht um sie zu zustellen.


    Mit Eseutil /p konnte ich sie soweit reparieren, hat auch ganz schön lange gedauert. /mh zeigte mir BadChecksum an, wobei /k und /g so durchliefen. Außer bei /p, da sagt er mir bei 98% illegal duplicate key...


    Nach langem such im Netz hab ich mich dazu entschieden eine neue Datenbank zu erstellen, und dann die Postfächer zu verschieben. Aber auch das geht schief, bei einem Postfach waren es schon knapp 170 Nachrichten die er nicht mit kopiert hat...
    In den Ereignislogs steht halt überall das ich Isinteg ausführen sollte, deswegen klammere ich mich jetzt an so einem Strohhalm.


    Gruß
    Dave

  • Ergänzend zu Roberts Aussage:
    http://www.msxfaq.de/tools/isinteg.htm


    Zitat

    Ab Exchange 2010 SP1 gibt es ein Commandlet new-mailboxrepairrequest http://blogs.technet.com/b/naw…mailboxrepairrequest.aspx Der Befehl arbeitet "online", d.h. die Datenbank muss dazu nicht mehr offline genommen werden. ISINTEG.EXE ist zwar weiterhin als Programm vorhanden aber tut nichts mehr !!


    Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt noch was hilft, aber evtl. für andere.

    Gruß
    iDiddi


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz