Datenbank Crash

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte einen sehr unschönen Exchange Datenbank Crash und musste einige Konten (Teileweise auch im AD) neu erstellen, da Datenbanken hops gegangen sind.


    Ich musste also bei einigen Usern aus der OST eine PST machen um anschliessend über die Import Funktion von Outlook das Postfach zu rekonstruieren. Es handelst sich um einen Server 2008 mit Exchange 2007 SP1 und Outlook 2007 auf noch grösstenteils XP.


    Nun habe ich bei einem einzigen User das Problem, das sowohl die gesendeten ojekte wie auch der Posteingang abrubt am 28.02.2013 enden, danach kommt nichts mehr. Eine Archivierung durch den User ist in diesem Fall auszuschliessen.


    Irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Gruß


    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und willkommen im Forum.


    Eine OST-Datei ist keine Sicherungskopie, es gibt also keine Gewähr, dass da wirklich alle Daten drin sind. Der User kann vielfältige Filter setzen, was er synchronisiert haben will und was nicht.


    Und im übrigen: Holen Dir dringend jemanden mit Fachkenntnis ins Haus und lass Dir Deine Umgebung gerade ziehen. In in dem Zusammenhang auch mal über Backup, Recovery reden, eventuell Hochverfügbarkeit durchleuchten und Exchange auf einen aktuellen, supporteden Stand bringen!

    Grüße aus Berlin schickt Robert