Exchange2010 RecoverServer, installiert keine Mailbox-Rolle

  • Hallo,
    in der Umgebung Server 2003 STD mit Exchange 2003STD ist ein neuer zusätzlicher
    Server 2008R2 Enter mit Exchange2010SP2 gekommen. Postfächer wurden verschoben
    und alles war ok, bist zu dem Punkt, wo ein eigenes Zertifikat für den externen RPC generiert wurde. Danach hat das OWA nicht mehr funktioniert.
    Im Anschluss wurde dann das SP3 installiert, was gescheidert ist. Seit dem bekom ich den Status nicht mehr weg, dass er immer mit upgrade installiert.
    Also es ist nicht mehr möglich setup.com /m:unstall /r:h
    Er geht hier wieder zum Update über und bleibt dann wieder beim Fehler stehen.
    Dann würde hier der Server neu aufgesetzt(gleicher Name) und setup /RecoverServer /InstallWindowsComponents durchgeführt.


    Auffällig war hier schon, dass keine Mailbox-rolle mit installiert wird.


    hier das Log




    Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server
    2010

    Wenn Sie die Installation fortsetzen, akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen von
    Microsoft Exchange Server 2010. Wenn Sie diese Lizenzbedingungen nicht
    akzeptieren, brechen Sie die Installation ab. Wechseln Sie zum Überprüfen
    dieser
    Lizenzbedingungen zu http://go.microsoft....27&clcid=0x407/

    Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup abzubrechen................
    Es wurden keine Tastatureingaben erkannt. Setup wird fortgesetzt.
    Exchange-Setup wird vorbereitet

    Die Setupdateien werden kopiert ABGESCHLOSSEN

    Die folgenden Serverrollen werden wiederhergestellt.
    Sprachen
    Hub-Transport-Rolle
    Clientzugriffsrolle
    Verwaltungstools

    Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft

    Voraussetzungen werden konfiguriert ABGESCHLOSSEN
    Language Pack-Überprüfungen ABGESCHLOSSEN
    Hub-Transport-Rolle ABGESCHLOSSEN
    Wenn Exchange Server auf einem Domänencontroller installiert wird, werden die R
    echte für die Exchange-Sicherheitsgruppe 'Vertrauenswürdiges Teilsystem' für Dom
    änenadministratoren erhöht.
    ClientAccess-Rolle ABGESCHLOSSEN
    Wenn Exchange Server auf einem Domänencontroller installiert wird, werden die R
    echte für die Exchange-Sicherheitsgruppe 'Vertrauenswürdiges Teilsystem' für Dom
    änenadministratoren erhöht.

    Konfigurieren von Microsoft Exchange Server

    Das Setup wird vorbereitet ABGESCHLOSSEN
    Dienste werden angehalten ABGESCHLOSSEN
    Exchange-Dateien werden kopiert ABGESCHLOSSEN
    Sprachdateien ABGESCHLOSSEN
    Dienste werden wiederhergestellt ABGESCHLOSSEN
    Sprachen ABGESCHLOSSEN
    Hub-Transport-Serverrolle FEHLER
    Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
    if ($exsSid -eq $null -or $exsSid -eq "")
    {
    $exsSid = get-ExchangeServerGroupSID -DomainController $RoleDomainCont
    roller
    }
    start-setupservice -ServiceName MSExchangeADTopology -ServiceParameter
    s $exsSid,$RoleDomainController
    " ausgeführt wurde: "Der Status 'Running' konnte vom Dienst 'MSExchangeA
    DTopology' nicht auf diesem Server erreicht werden.".


    Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie
    im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner '<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'.

    Fehler beim Setup von Exchange Server.




    Schon mal Danke

  • Hi,
    wusste nicht, dass es von großer Bedeutung ist, den Link auf ein anderes Board mit anzugeben.
    Hatte auch schon mal ein Board, wo es nicht gern gesehen war. Aber werde mir es merken.


    Ich konnte die Mailbox über die Systemsteuerung hinzufügen. Somit ist der Exchange zumindest mal installiert.
    Allerdings hat er mir eine neue Mailbox installiert.


    Beim öffnen der Verwaltungskonsole bringt er eine Meldung, dass er die Datenbank nicht findet(die Original Database)
    Auch die ganzen Benutzer haben die Verlinkung für die Database.
    Die Originaldatenbank ist vorhanden. Wie bringe ich die Datenbank in den Informationsspeicher bzw. bereitgestellt.


    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Benutzer wieder online bekomme.


    Gruß
    Hamster

  • Also die Datenbank hat auf jedenfall den Stand vom SP2.
    Beim Update auf SP3 ist ein weiterer Fehler aufgetaucht und Update wurde abgebrochen. Gute Frage ob die Datenbank schon den Stand vom SP3 hatte.
    Mein Server hatte nach recover den Stand von SP3. Konnte aber keine neue Datenbank anlegen und auch keine hinzufügen bzw. meine alte.