Experten gefragt - Outlook 2010 und der Cache Modus

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem: In unserer Umgebung Exch. 2003, Server 2008, Clients Win7 mit Office 2010 soll folgendes eingerichtet werden.


    Grundsätzlich soll für alles der Outlook Cache modus eingerichtet werden.
    Sofern ein User sich innerhalb unserer Domäne an einem anderen Rechner und / oder an einem anderen Standort anmeldet, soll er nicht das gesamte Postfach geladen bekommen, also cache Modus aus. Leider sind von unserer GF keine Postfach max Größen bestimmt so das einige auch schon mal >15GB groß sind.


    Die solen natürlich nicht über die Leitung gehen.
    Habt Ihr da eine Lösung oder eine Idee, wie man das Umsetzen kann?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Viele Grüße
    stepfi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wüsste ich spontan keine Lösung.


    Wenn man das per GPO zuweist, greift das auf allen Clients.


    Ich würde eine Anleitung für die User schreiben.


    Kommt das öfter vor, das sich einer woanders anmeldet?


    ;)


    PS: ich würde mich mal langsam auf eine Migration vorbereiten.
    Die Tage der 200x Versionen sind gezählt!


  • ja, ab und an. Dann ist wohl Schulung das Beste.
    Die Migration steht ins Haus.....


    Trotzdem vielen Dank! :)

    • Offizieller Beitrag

    Also nochmal:
    1. Cachemode ist immer an?
    2. Cachemode ist immer aus?
    3. Cachemode ist mal an mal aus?


    Nach welchen Kriterien soll denn das laufen?


    Man kann sicher auch einiges filtern, aber man müßte die Konstellation die du erreichen willst kennen. ;)


    Wenns natürlich darauf hinauslaufen soll, dass jeder an _seinem_ PC cachemode aktiv hat und an allen anderen nicht, dann wird's ne Menge Gefummel. Je nachdem, wie groß ihr seid.


    Bye
    Norbert

  • Zitat

    Wenns natürlich darauf hinauslaufen soll, dass jeder an _seinem_ PC cachemode aktiv hat und an allen anderen nicht, dann wird's ne Menge Gefummel. Je nachdem, wie groß ihr seid.


    Das hatte ich befürchtet!
    Deswegen gehen wir einen anderen Weg.
    Ich werde das bei Anmeldung an einem anderen Rechner über Citrix lösen.


    Trotzdem vielen Dank