Ressourcen-Postfach - Bestätiger

  • Hallo!


    Ich verwende ein Ressourcen-Postfach um einen Seminarraum zu verwalten.


    Irgendetwas habe ich so dumm verstellt, dass ICH keine Anfragen mehr zu Terminen per Mail zugeschickt bekomme.
    Es soll so konfiguriert sein, dass ICH (der Verwalter) erst auf "Knopfdruck" einen Termin im Kalender - und somit für alle anderen sichtbar - freischalte.


    Frage an die Community: WAS muss ich WO und WIE einstellen, damit diese Funktion wieder aktiv ist?


    danke für eure Unterstützung
    Helmuth aus Wien

  • servus norbert!


    das ist natürlich im nachhinein schwer zu sagen.
    worauf ich schon gekommen bin, WIE ich dem exchange sage, dass er "buchungen" automatisch bestätigt. wenn ich diese funktion deaktiviere, bekommt der "ressourcen-user" (in meinem fall 'seminarraum') eine mail, über die ich den von einem mitarbeiter im kalender vorgemerkten termin bestätigen kann.
    das funktioniert also auch.


    mein ziel ist aber:
    dass ein ANDERER mitarbeiter einen termin bestätigen kann - also nicht unbedingt der "user" für die ressource.
    probiert habe ich auch, dass anfragen an einen beliebigen user weiter zu leiten. doch das hatte überhaupt keine auswirkung. die mail mit der anfrage bleibt immer beim ressourcen-user - wurde also nicht wirklich weitergeleitet...


    ich hoffe, du verstehst - wie du merkst, bin ich wirklich kein profi was exchange betrifft ;)


    danke gruß Helmuth

  • servus!


    genau das habe ich gemacht (stellvertreter-funktion) ... bin auf diese möglichkeit beim googln schon gestossen. aber an diese eingetragene adresse wird keine bestätigungsmail weitergeleitet ... so ein böses system ab auch :(


    gruß Helmuth