Exchange 2010 richtig Updaten

  • Hallo zusammen!
    Als ich mich wieder einmal an dem Synchronisierungsproblem von Exchange störte fand ich heraus das dies mit einem Update behoben sein sollte. So habe ich im Exchange (Server->Eigenschaften) die Versionsnummer ausgelesen. Diese wäre 14.2 (Build 247.5)
    Darauf dachte ich mir "Ha! Fehler gefunden" und wollte schon anfangen den Server auf Rollup 5v2 hochzuziehen. Als ich aber interessehalber noch in den Updates nachgesehen habe (Systemsteuerung->Programme und Funktionen->Unstallierte Updates)
    Habe ich dort nachgelesen das alle Update Rollups installiert sind.


    Nun bin ich etws stutzig? Warum steht die neue Version nicht im Exchange? Nachdem das Synchronisierungsproblem noch steht gehe ich davon aus das ich immer noch im Build 247.5 stecke aber warum stehen alle Updates so in der Systemsteuerung und wie gehe ich nun am besten vor?!


    Vielen Dank für eure Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Frage kommt gefühlt zweimal die Woche.


    Die Versions-Information in der EMC kommen aus AD und werden bei RUs nicht aktualisiert, weil nicht sichergestellt ist, dass derjenige, der das RU installiert auch die passenden Berechtigungen dafür hat.


    Die installierten RUs finde man in den installierten Updates. Oder man schaut sich den Stand einige Exchange-Dateien an:


    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Ach daher kommt das!
    Danke! Habe die Updates nochmal überprüft und bin auf dem aktuellen Stand.
    (Das Synchronisierungsproblem steht nach wie vor.)