automatische Setzen von Berechtigungen

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Windows Server 2008 R2 als Fileserver im Einsatz und suche noch eine Möglichkeit NTFS Berechtigungen automatisch zu setzen.


    wir haben einen Ordner namens Projekte, dort gibt es 938 Unterordner (Ordner1, Ordner2 etc). In jedem dieser Unterordner gibt es weitere Unterordner, ein Ordner heisst dort immer Wartung. Genau auf diesem Ordner Wartung muss ich spezielle Berechtigungen hinterlegen.


    Wenn ich das von Hand machen würde, wäre ich wohl mehrere Tage damit beschäftigt, daher suche ich nach einer Möglichkeit dies automatisiert zu machen.


    Hat hierzu jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
    vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße, Fjoermdan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sowas kann ich mir nur mit der Powershell vorstellen.
    Habe aber jetzt keine passendes Skript zur Hand.

    Gruss, Jürgen