Probleme mit Offlineadressbuch

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Im lokalen Outlook Client werden im Adressbuch (globale Adressliste) von ca 100 Usern 5 nicht angezeigt.
    Gehe ich auf den Exchange Server und lasse mir ein Vorschau der GAL anzeigen, sind die 5 User drin. Gehe ich per OWA auf mein Konto, sind die User ebenfalls drin. Sprich das globale Adressbuch ist für mich erst mal ok.
    Der Client scheint aber nicht das GAL zu ziehen, sondern eine Version des Offlineadressbuches. Dort fehlen die User. Lösche ich die oab Dateien lokal und ziehe sie neu, fehlen die User. Schalte ich den Cachemodus aus und schaue mir dann die eigenschaften des GAL im Outlook Client an, zieht er sich das GAL anscheinend aus dem Active Directory von einem der DCs. Auch dort fehlen die User.


    Lasse ich das OAB neu erstellen, läuft das ganze auch durch, ich bekomme allerdings folgende Warnung.


    Zitat


    Es wurden einige Einträge in der Offlineadressliste "\Globale Adressliste" von OALGen übersprungen. Um festzustellen, welche Einträge betroffen sind, muss die Ereignisprotokollierung für den Offlineadress-Generator mindestens auf "Mittel" festgelegt sein.
    - Offlineadressliste-NEU


    Die Protokollierung für den Adress-Generator ist allerdings schon auf max eingestellt bzw. stand schon auf max, bevor ich da überhaupt das erste mal dran war...angezeigt bekomme ich aber nicht, welche Einträge da übersprungen werden.


    Lege ich ein komplett neues OAB an und lasse dieses neu erstellen, läuft das ganze vor den Hammer


    Zitat


    Fehler "80040107" (interne ID "50101e4") beim Zugriff auf den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner, während die Offlineadressliste für Adressliste "/" generiert wird.
    - Offlinetest


    und


    Zitat


    Fehler "80040107" beim Bereinigen des Öffentlichen Ordners für Offlineadresslisten unter "/o=KL-AG/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Offlinetest". Stellen Sie sicher, dass der Informationsspeicher für Öffentliche Ordner bereitgestellt ist und Replikate der Ordner für die Offlineadresslisten vorhanden sind. Es wurden keine Offlineadresslisten generiert. Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll.
    - Offlinetest


    Bin langsam leider ratlos.


    Die Probleme sind anscheinend schleichend aufgetreten...es wurde ein Exchange2010 Server installiert auf einem seperaten Server. Das war allerdings noch vor meiner Zeit. Dieser Server soll irgendwann den 2003er ablösen. Es wurde aber noch nichts migriert o.ä., im Exchange System Manager sieht man den neuen Server aber schon. Dies noch zur Info.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)


    VG