pagefile.sys riesengroß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    eisenmann schrieb:
    Wieso sind 60DBs großzügig? Ist doch optimal, das Unternehmen nach Abteilungen aufzuteilen. So hat man schöne kleine DBs, die sich auch schnell wiederherstellen lassen! Oder hat das noch andere Nachteile, die ich nicht kenne? IOPs?


    Meiner Meinung nach habe ich keine "sinnvollen" Vorteile. Die Aufteilung in Abteilungen oder ähnliches habe ich schon lange aufgegeben. Denn das hat den Nachteil, dass bei einem Fehler der DB immer die komplette Abteilung arbeitsunfähig ist. Abgesehen davon empfinde ich es auch nicht als besonders "aufregend" im Recovery Fall 60 DBs recovern zu müssen. Also bei den paar Usern würde ich sicher auf weniger als 10 DBs wechseln. Aber das ist sicher Geschmackssache. Bei 60DBs kannst du ja auch maximal mit Mountpoints arbeiten und die Storage Verwaltung ist damit sicher auch mehr als umfangreich. Ausser du hast alles auf einem Volume.


    Bye
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    hab den Sophos Pure Message drauf, der die DBs scannt. Den sollte ich aber wohl nicht abschalten, oder? Der findet immer jede Menge an Mails, die durch die Virenscanner durchmaschieren und nach dem Signaturenupdate die Viren findet...ist das nicht ein gehöriges Sicherheitsrisiko?


    ich persönlich nutze keine Background-Scanner, weil diese immer die Performance in den Keller ziehen und keinen echten Nutzen haben. Ein Virus, der in irgendeiner Datenbank liegt, und nie angefasst wird, ist mir egal.


    Wichtig ist aber, dass beim Zugriff (on-demand) die Mails gescannt werden und der Zugriff auf einen Virus verhindert wird. Erst dann ist dieser gefährlich.


    Und hier kann man einen Scanner auf Exchange einsetzen, der kostet dann auch keine Performance.