Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden.

  • Guten Tag,



    Ich habe folgende Problem in unserer Exchange/Outlook-Umgebung.


    Wir haben seit kurzen einen Exchange 2003 und Exchange 2010 im Einsatz. Auf dem Exchange 2010 ist nur mein Postfach eröffnet.



    Problem 1: Seit gestern kann ich mich mit meinem Outlook 2007 nicht mehr am Exchange 2010 anmelden. Es kommt immer der Fehler "Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden.". Ich habe schon meinen PC und den Server mehrfach neu gestartet jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe es dann auch noch mit einem Office XP Client probiert und dort funktioniert es genau so wenig.



    Problem 2: Vor der Integration des Exchange 2010 Server konnten alles Domains die Abteilungspostfächer und Kalender andere User öffnen und im Outlook hinzufügen. Seit der Intergration geht das nicht mehr. Ich muss jeden Administrator explizit dem Abteilungspostfach oder dem Kalender Rechte vergeben.



    Kann mir jemand bei diesen Problem helfen? Ich habe wirklich keine Idee mehr was ich machen soll...



    Vielen Dank!



    Liebe Grüsse


    Andreas

  • hallo,
    die Anmeldung mit deinem Outlook 2007 auf dem Ex2010 hat schon mal funktioniert? Hast du es schon mal mit einem neuen Outlook Profil probiert bzw. Cache Modus raus und die .ost gelöscht?


    Gruß

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!