Verteiler "Verwaltet von"

  • Moin,


    das wird sicher etwas holprig, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich bitte im Vorwege schon um Nachsicht...


    Es gibt wenige Verteiler, die sollen von Usern gepflegt werden. Dafür hat ein Dienstleister (Microsoft selber) die nötigen Rollen per Powershell bei uns installiert und konfiguriert, ich kann die Rollen über die Toolbox aber nicht sehen und weiss nicht, welche Rollen er installiert und konfiguriert hat. In den Eigenschaften des Verteilers auf dem Reiter "Gruppeninformationen" kann ich die User sehen, die den Verteiler verwalten sollen.


    Die User können auch Mitglieder hinzufügen, interne Mails an den Verteiler kommen überall an- alles schön.
    Externe Mails werden an die neuen Mitglieder (die von den Usern selber eingepflegt werden) nicht zugestellt.


    Wo ist der Fehler? Wie kann ich prüfen, welcher User für welchen Verteiler die Rollen hat oder welche Berechtigungen noch fehlen?


    Danke für Tipps!


    Matthias

  • Ist blödsinn, war unser Fehler.
    Aufgrund der Migration von Domino gehen noch eine Mails über das alte System und werden dann an Exchange weitergeleitet. Im alten System pflegen die User die Mitglieder natürlich nicht mehr...


    Matthias