Keine Kontakte mehr zwischen Android und Exchange 2010

  • Hallo Gemeinde,

    ich nutze für meine Kontaktverwaltung, Termine und E-Mail einen Exchange Server 2010.
    Bis vor etwa 2-3 Wochen lief dieser ewig so wie er sollte. Doch nun sind beim Synchronisieren Probleme aufgetaucht.

    Es werden insgesamt 6 mobile Geräte mit dem Exchange synchronisiert. 1 iPhone, 2 Androids mit Gingerbread, 2 Androids mit IceCream Sandwich und ein Android Tablet mit IceCream Sandwich.
    Ein Galaxy Note und ein Galaxy Tab 2 werden beide mit dem selben Konto synchronisiert.

    Mein Samsung Galaxy Note (Android ICS) macht hierbei seit kurzem o.g. Probleme.
    Die Kontakte werden einfach nicht mehr abgeglichen. Wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt anlege, ignoriert das Galaxy Note diesen komplett. Das Galaxy Tab 2 nimmt diesen Kontakt an wie gewollt.

    Jetzt das Kuriose: Lege ich auf dem Galaxy Note einen Kontakt an, taucht er für ein paar Sekunden in den Outlook-Kontakten auf und verschwindet dann im Nirvana. Auf dem Galaxy Note besteht er weiterhin. Auf dem Galaxy Tab 2 erscheint er jedoch auch nicht.

    Termine, E-Mails etc. desselben Kontos werden auf allen Clients ordnungsgemäß synchronisiert.
    Auch alle anderen Konten synchronisieren wie gewollt.

    Ich bin ziemlich ratlos muss ich gestehen.
    Zu dieser Thematik finde ich absolut nichts Brauchbares im Internet.


    Wie / wo kann ich prüfen wo es hängt?


    Danke und beste Grüße
    Tom

  • hallo,


    hast du schon etwas in erfahrung gebracht?


    ich hab hier ein ähnliches problem. beim meinem s1 mit 4.0 (homebrew) funktioniert es ohne probleme mit dem S2 vom chef 2.3.4 geht es seit ein paar wochen nicht mehr.
    iOs auch ohne probleme..


    ich muss noch sagen wir haben ein eigenes zertifikat am server und kein gekauftes.. kann es evtl darann liegen..


    was ich aber nicht verstehen würde wenn es vorher funktioniert hat und es in der zwischenzeit weder am server noch am tel. ein update gegeben hat...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Bitte nicht an einen bestehenden Beitrag anhängen - lieber einen Neuen aufmachen un ggf. auf einen ähnlichen Hinweisen.


    Bei einem meiner Kunden hat es geholfen, die Verbindung neu einzurichten.


    Als das Tel. an einen PC angeschlossen wurde, waren mehrere Updates vorhanden.


    Wir haben das Konto im Tel und im Exchange gelöscht, nach den Updates neu eingerichtet, alles gut.


    ;)