Kalenderberechtigungen

  • Hallo,


    wir haben folgendes Problem (in Exchange 6.5):


    Wir haben verschiedene Besprechungsräume die über Outlook 2003 verwaltet werden. Die Besprechungsräume konnten bislang von jedem eingesehen werden (Beschreibung, Zeit, Text, Anhänge etc.). Dies soll nun geändert werden, da vertrauliche Informationen dadurch in die falschen Hänge gerieten.


    Ich habe mich als Besprechungsraum in Outlook angemeldet und habe also in den Standard-Optionen "Elemente Lesen" deaktiviert. Wunderbar, unter Outlook 2010 werden die Termine als "Gebucht" angezeigt und können nicht mehr weiter eingesehen werden. Unter Outlook 2003 sind jedoch absolut keine Termine mehr einsehbar, ich habe auch die 15 Minunten Frei/Gebucht-Sync-Zeit abgewartet - ohne Änderung. Danach habe ich die Berechtigung wieder auf normal (Stufe 4) gesetzt.


    Wenn ich die Berechtigung wieder so einstellen möchte das zumindest die Outlook 2010 User die Einträge als "Gebucht" sehen können (also Haken bei "Elemente Lesen" entfernen), passiert nun das gleiche wie vorhin im Outlook 2003, sie können die Elemente gar nicht, also überhaupt nicht, sehen.


    Was möchten wir eigentlich mit der ganzen Aktion bezwecken?


    Wir möchten das Outlook 2003/2010 User die gebuchte Zeit zumindest in der Terminplanung sehen können. Schön wäre es, wenn auch die Termine in der normalen Kalenderansicht (also über freigegebenen Kalender öffnen...) als "Gebucht" sichtbar wären.


    Ich bin gerade etwas Ratlos. Ich muss dazu sagen das ich Exchange nur sehr oberflächlich kenne und somit kein Experte bin. Also ihr könnt mir auch Lösungsvorschläge für Dummies vorschlagen :)


    Eventuell habe ich was ganz offentliches übersehen.


    Grüße
    Alex


    P.S.: Google spuckt nicht haargenau die Problembeschreibung aus.