Senden-Als mit SMTP-Kontakten verwenden

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit einem Exchange-2003 Server. Ich wrde gerne E-Mails mit SMTP-Kontakten (z.B: lokales Adressbuch) im Von-Feld versenden. Das "Send-As" Recht haben wir bereits eingerichtet und es funktioniert auch mit Kontakten aus dem globalen Adressbuch. Verwendet man einen SMTP-Kontakt im Von-Feld kommt die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfnger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.".
    Meiner Meinung nach, kann der Exchange-Server den SMTP-Kontakt nicht dem Exchange-Benutzer zuordnen unter dem ich senden mchte. Gibt es eine Mglichkeit, wie ich dies einstellen kann bzw. wie ich freischalten kann, dass SMTP-Kontakte auch von Exchange Benutzern verwendet werden drfen?


    Hintergrund ist folgender: Wir verwenden ein Programm, welches mittels der MapiEx-Funktionsbibliothek Mailentwrfe erstellt. Die Software generiert leider nur Mails mit SMTP-Kontakten im Von-Feld. Im Moment ist es so, dass diese Entwrfe dann manuell nachbearbeitet werden mssen (SMTP-Kontakt im Von-Feld lschen und anschliessend den Namen des Postfachs eintragen und mit dem ffentlichen Adressbuch abgleichen) bevor sie versendet werden knnen.


    Wre schn, wenn jemand helfen kann.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hat sich erledigt. Wir haben die Mapi-Ex Bibliothek komplett durchforstet. Es funktioniert jetzt, dass wir Exchange-Kontakte in das Von-Feld von generierten Mails schreiben können.


    Vielen Dank Trotzdem.