Email-Adresse im SBS Server

  • Hallo!


    Ich bin relativ neu auf dem Gebiet SBS Server, da ich die EDV-Verwaltung ein wenig für einen Freund, der eine 5 köpfige Firma hat, übernommen habe.


    Da ich aber nicht immer zu ihm ins Büro kann, falls er Probleme hat, haben wir uns bei Dyndns einen Account besorgt, so das ich via VPN und dann Remote auf den Server zugreifen kann um evtl. Kleinigkeiten einzustellen.


    Um VPN Einzurichten habe ich einfach den Assistenten der mir von SBS 2008 vorgeschlagen wird benutzt!


    Nun ist mir folgendes aufgefallen: Die User/Clients die ich angelegt habe tragen nun alle folgende Email Adresse: jeweiligerBenutzername@dyndns.org


    Wir haben natürlich auch eine Internetseite, die wir aber extern bei einer Hostingfirma betreiben (inkl. Emailadressen)


    Nun hätte ich der Ordnung halber gerne die richtigen Email-Adressen im SBS Server. Geht das irgendwie nachträglich?


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann hat dir der Wizard auch die Mailaddresspolicy umgeschrieben.


    Entweder nochmals laufen lassen oder manuell gerade ziehen, wobei der SBS das in Verbindung mit dem PopConnector übel nimmt.


    :oops:

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Die Sache ist, wir benutzen kein Exchange oder ähnliches für die Email Adressen, da wir von Tobit den DavidFX als Email Clienten haben, der unsere Emails wie Outlook nur abruft und speichert.


    Habe das Problem aber nun selber beheben können.
    Habe in der Exchange Admin Oberfläche eine neue akzeptierte Domain erstellt und dann eben die Domain auf die User in der Email Richtlinie angewendet. Nun ist das schonmal richtig!


    Vielen Dank trotzdem! :)