einzelnen Ordner über IMAP mit PopCon abrufen

  • Hallo Forum!


    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem PopCon-Abrufprogramm von einem Emailaccount einen einzelnen Ordner abzurufen, der nicht der Posteingang ist ?


    Hintergrund:
    Ein Mailprovider filtert SPAM-Mails in einen separaten Ordner. Beim Provider sind über 20 Accounts angelegt. Die SPAM-Mails in den Accounts sollen aber zentral darauf kontrolliert werden, ob da nicht doch eine Mail drin gelandet ist, die da nicht rein soll.


    Der Provider bietet keine Webmailfunktion an und auch die Programmierung einer Weiterleitung des Inhalts eines einzelnen Ordners an ein anderes Postfach wird auch nicht unterstützt.


    Daher der Gedanke, nur den einen Ornder des jeweiligen Postfachs mit PopCon via IMAP abzurufen.

  • Nobby


    Anfrage beim Hersteller läuft. Da war gerade niemand mehr da. Habe eine Mail geschickt.


    Norbert
    Du meinst, daß der SPAM also direkt zum Exchange gelangt und der Kunde sich noch nach einer teuren Spamfilterlösung umsehen müßte?

  • Zitat

    Zum Thema Kosten solltest du teuer definieren.


    Kann ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Der Kunde muß es definieren.


    Zitat

    Es gibt für mich so gut wie keinen Grund für den einsatz von popconnectoren.

    Naja, ein Fan bin ich davon auch nicht wirklich. Aber auch das habe ich nicht zu entscheiden.


    Vom PopCon-Hersteller habe ich noch Antwort bekommen: Einzelne Ordner üner IMAP geht definitiv nicht abzurufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Stephan schrieb:


    Kann ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Der Kunde muß es definieren.


    Und wieso verwendest du dann so ein Argument? Du weißt bereits vorher, was der Kunde "zu teuer" findet?


    Zitat

    Naja, ein Fan bin ich davon auch nicht wirklich. Aber auch das habe ich nicht zu entscheiden.


    Bist du der Spezialist oder der Kunde? Ich berate meine Kunden und versuche sie von einer sinnvollen Technik zu überzeugen. Und ja, ich sage durchaus auch "nein" zum Kunden. ;)


    Zitat

    Vom PopCon-Hersteller habe ich noch Antwort bekommen: Einzelne Ordner üner IMAP geht definitiv nicht abzurufen.


    Ein Grund mehr, das Thema SMTP Zustellung beim Kunden anzusprechen. ;)


    Bye
    Norbert

  • Ach Norbert, ich führe doch nur aus. Der SPAM wird beim Provider gefiltert. Ich kann doch nichts dafür, daß die sich so einen merkwürdigen Provider gesucht haben, wo die einfachsten Sachen nicht konfiguriert werden können.


    Das soll jetzt auch nicht das Hauptdiskussionsthema in diesem Thread sein.

  • Sooo....


    Thema gegessen. Es ist zwar nicht gelöst, aber ich markiere den Thread trotzdem mal als erledigt.


    Es wurden jetzt bei 3 Mitarbeitern alle Mailkonten via IMAP ins Outlook eingehängt, sodaß da regelmäßig mal in den SPAM-Ordner reingeschaut werden soll.


    Ich find`s sehr unglücklich gelöst, aber der Provider verspricht ja Besserung :-o