Remote Verwaltung über verknüpfte Rollengruppen

  • Hallo Zusammen,


    folgende Ausgangslage:


    2AD Gesamtstrukturen mit Vertrauensstellung. (1x Managementdomäne, 1x Kundendomäne)


    In der Kundendomäne befindet sich aktuell ein Ex2003 auf dem Admin Accounts aus der Managementdomäne zur Verwaltung des Ex2003 berechtigt sind.


    Nun erfolgt in der Kundendomäne der Schwenk zu Ex2010. Hier habe ich aber das Problem das ich in die Rollengruppe "Organisationsverwaltung" nur Nutzer aus der Kundendomäne hinzufügen kann.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich die EMC auch mit einem Account aus der Managementdomäne aufrufen kann?


    Dazu habe ich schon folgendes recherchiert und durchgeführt:
    http://technet.microsoft.com/de-DE/library/dd876918


    Die verknüpfte Rollengruppe ist erstellt. Diese verweist ja jetzt auf eine Universelle Gruppe aus der Managementdomäne in welcher mein Admin Account Mitglied ist.


    Starte ich nun die EMC mit meinem Admin Account aus der Managementdomäne kommt zunächst der Fehler das er kein Exchange findet (klar in der MGMT Domäne gibt es ja auch keine Org). Verbinde ich mich dann aber mit dem Exchange Server in der Kundendomäne kommt der Fehler:


    "Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann von WinRM nicht verarbeitet werden. Bei Verwendung der Kerberos-Authentifizierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"


    Habt ihr eine Lösung für mich?
    Gebe ich bei der Verbindung den Exchange Account der Kundendomäne ein, funktioniert es problemlos. Nur mit einem Account der Managementdomäne kommt der genannte Fehler :(