! Getrennt Verbindung mit Ihrem Server

  • Hallo,


    ich habe bei 1und1 den Outlook Exchange Server gemietet.
    Bis jetzt hat alles super funktioniert.
    Ab heute kann ich auf meinen Haupt PC nicht mehr auf den Server mehr zugreifen.
    Es steht: „Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden.“
    Auf meinem Handy und Laptop kann ich meine Mails aber abrufen.
    Ich habe in den Outlook Einstellungen nichts verändert.
    Woran kann das liegen?


    LG Christin

  • Hallo Christian,


    und willkommen im Forum.


    Mhh... als wenn der Rechner online ist, kann es zum Beispiel am DNS Cache liegen. Start Ausführen dann ipconfig /flusdns , den so 2 - 3 mal ausführen, anschließend ipconfig /registerdns


    Wenn du das Probiert hast und es funktioniert nicht, könntest du über die Systemsteuerung / Email mal nach dem Konto schauen. Gggf über ein neues Profil das Konto nochmals anlegen.


    Aber ich würde eher auf DNS tippen.


    Lg


    Alex

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass Du Outlook 2010 verwendest. Wenn Du STRG gedrückt hälst und auf das Outlooksymbol in der Taskleiste einen Rechtsklick machst kannst Du sowohl einen Test des Autodiscover, als auch einen Verbindungstest machen. Hier solltest Du schön sehen wo der Hund begraben ist.
    Manchmal geht auch Outlook in die Knie. Hier empfiehlt sich die total unkomplizierte Reparatur von Outlook über Systemsteuerung/Programme...


    Gib doch mal Bescheid ob Du es damit wieder hinbekommst.


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator