Öffentlicher Ordner verschwindet aus Favoriten

  • Hallo,


    an einem einzelnen (externen) Client verschwindet immer wieder ein von dessen User erstellter Öffentlicher Ordner (Kalender) aus den Favoriten.
    Gleichzeitig bleiben schon lange vorher erstellte ÖO in den Favoriten bestehen.
    Nach dem verschwinden muss der user den ÖO wieder neu in die Favoriten nehmen, wo er dann nach einer kleinen Zeitspanne (5-10min) wieder verschwindet.


    Das Problem dürfte IMHO innerhalb des Outlook-Clients liegen, da derselbe User an einem anderen Client eben diesen ÖO als Favoriten behält, selbst wenn der vorher bei dem externen Client verschwunden ist. Die Einstellung auf Exchange-Seite bleibt also offenbar erhalten.
    Ein vollständiges Neuerstellen des ÖO hatte auch keine Änderung bewirkt.


    Die Zeitspanne zwischen Einfügen und Verschwinden in den Favoriten deutet für mich auf Probleme mit der Ordner-Aktualisierung, allerdings ist der Inhalt des Ordners sehr klein (nur etwa 50-60 Kalender-Elemente) und es erscheinen auch keine Synchronisationsfehler.


    Die Zugriffsrechte für den ÖO habe ich auch überprüft. Standard und Anonym kann Elemente erstellen, den Ordner aber nicht sehen, der User ist Besitzer.



    Der externe Client ist nicht Domänenmitglied und idR außerhalb des LANs (außerdem W7-64). Zugriff also über http. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob der Client im LAN oder außerhalb ist.
    Die internen Clients sind XP-Maschinen in einer AD-Domäne (SBS2003), stationär ohne cached-Modus, mobil mit cached-Modus + http-Zugriff.



    Hat da jemand ne Idee, wie man den Ordner auf dem Client wieder dauerhaft bekommt?


    Gruß
    Kai

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3