Protokolldateien

  • Hi Zusammen,


    ich habe ein Problem... die Partitionen werden immer voller :D


    Ich habe eine extra Partition für die Protokolle angelegt, wo auch diese abgelegt werden... da sind jetzt nurnoch 12GB von 54GB frei... Ich hatte gelesen, dass diese erst gelöscht werden, wenn sie gesichert worden sind?
    Wir sichern mit Symantec BackupExec 2010...


    Mir fällt gerade auf: Das älteste Log ist vom 29.06.2012... seit dem haben sich 33GB Protokolle angesammelt...


    Heißt das er löscht seit dem nicht mehr, oder löscht er nur ab einem Monat Rückwirdend?


    Das wollte ich noch klären, bevor ich auf unseren Datensicherungsmensch zugehe..


    VG


    Marc

  • Hallo!


    Die Log-Files sind immer genau so alt wie die letzte Vollsicherung. So werden diese nach einer Vollsicherung durch Windows komplett gelöscht. Da ich davon ausgehe das Fremdfirmen die eine Funktionalität eines Backups für Exchange anbieten auch diese Files aufräumen. Ein einfacher Snapshot dagegen würde keine Wirkung zeigen.


    war das das was du meintest?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Transaktionsprotokolle werden immer im Anschluß an einer Vollsicherung der Datenbanken (Exchange 2010) oder kompletten Speichergruppen (Exchange 2003 - 2007) gelöscht. Und dann auch nur, wenn das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Daher würde ich als erstes mal die Bakcuplogs verifizieren ob die Sicherungen nicht irgendwie abgebrochen wurden.


    Zum zweiten überprüfe mal ob Du auch Vollsicherungen durchführst.

  • Ok, danke für die Rückmeldungen... wir setzten den Backup Agent ein... ich werde mich dann mal an die Backup Maschine ransetzen und prüfen was da los ist!


    Schöne erste Sommertage :)