Problem mit dem Web Exchange sowie mit dem verbinden von Android Gerät auf dem Exchange

  • Schönen guten Tag,
    ich habe den Windows Server 2003 SBS erfolgreich mit Exchange installiert. Am Anfang ging auch alles wie geplant Seit ich dann das SP2 installiert habe um PHP auf dem ISS zu installieren wird nun die Seite http://www.redxnet.de/exchange/ wenn man sich einloggt nur noch wie eine liste dargestellt.


    Bei dem anderen Problem ist es das ich via Android nicht auf dem Exchange einwählen kann da immer zum schluss beim einrichten kommt. Konto konnte nicht erstellt werden.


    Ich würde mich sehr auf Antwort freuen
    MFG LightRO

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und willkommen im Forum.


    Tja, was soll man da sagen. Auf einen Exchange-Server gehört keine andere Software und schon gar keine, die sich in den Webserver integriert. Der wird quasi komplett von Exchange genutzt und jede Art der Konfig-Änderung ist tödlich.


    Runterwerfen, Mailsboxen sichern und notfalls neubauen. Reparieren ist leider beim IIS auch sehr aufwendig, da ist Neumachen meist einfacher.


    Eventuell kannst Du Dir auch einen Ex2003 irgendwo anders installieren und die Einstellungen im IIS vergleichen.