Hallo,
Da ich neu hier bin und das mein erster Post ist, möchte ich gleich mal zu Beginn Hallo sagen.
Ich betreue bei einer kleinen Versicherungsfirma das Netzwerk und habe seit Freitag ein großes Problem.
Mein Server verschickt Spammails bzw bekommt die Officeadresse Meldungen zwecks Unzustellbarkeit.
Mein System besteht aus einem Small Business Server 2011
Exchange hat SP2 drauf.
Open Relay habe ich keines, das habe ich schon überprüft.
Virus ist auch keiner drauf... das sagt zumindest mein Virenscanner *g. Da Sonntag ist, sind auch keine anderen PC´s eingeschaltet, somit hätte ich auch die Möglichkeit eingegrenzt.
Wenn ich mir die Warteschlange ansehe sind da einige Einträge drinnen(Foto ist mitgeschickt). Ich habe heute schon den ganzen Tag damit verbracht im Internet auf Fehlersuche zu gehen aber ich komme einfach nicht drauf.
Laut diesem Test:
http://www.backscatterer.org/?target=test
versende ich (noch) keine Spams.
Antispam ist am Exchange installiert und eingerichtet.
Langsam gehen mir die Ideen aus. :cry:
Kann mir bitte irgend jemand bei meinem Problem helfen ?
Danke im voraus