Ihrestandard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden....

  • Hi zusammen, folgendes Anliegen habe ich: Ein User startet sein Outlook 2010 auf einem Terminal Server (Win Server 2008 R2 Standard). Während "Profil laden" kommt ein Popup:


    Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geladen werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.


    Das Postfach existiert, der Server ist online und auch per Ping erreichbar. Andere User können ganz normal arbeiten, nur bei einem geht's nicht.


    Das Profil + Mailkonto wurde schon x-fach neu angelegt, repariert, etc. Hat alles nichts geholfen.


    Hat mir bitte jemand einen Tipp? Danke schon mal für eure Mühe!


    Grüße,


    Codde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Da fällt mir eigentlich nur ein falsch konfigurierter Proxy ein.


    Wird das bei euch verwendet, wenn ja, wie werden die Einstellungen für die User gesetzt?


    Ist das unter Citrix, Servergespeicherte Profile?


    ;)

  • Hey,


    Das Problem ist bei mir auch einmal aufgetreten, allerdings unter Exchange 2007 und es war bei mehreren Usern (nicht allen).


    Darmals hatte ich einfach den MSExchangeIS neugestartet und hatte für immer Ruhe. Vielleicht hast du ja Glück und die Lösung ist bei dir ähnlich trivial.


    grüße

  • Morgen,


    hast du schon einmal den Benutzer vom WTS komplett gelöscht? Inkl. Userorder etc?


    Was passiert, wenn du das Outlook über die Systemsteuerung/Mail manuell einrichtest?


    Lg


    Alex