Mehrere Standorte - Praxis Meinungen

  • Zitat

    First ...ich bin nicht ck86 ich bin Baujahr 70


    Guter Hinweis. Nachdem ich die Moderatoren hier schon gequält und geärgert habe hätten die noch vermutet das ich dahinter stecke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier fühlte sich glaub ich niemand geärgert. Ich finds nur irgendwie irritierend, dass mal eben jemand (Teamleiter oder sonstwer) beschließt ohne Know How (anscheinend) Hochverfügbarkeit zu realisieren. :) Aber ich komm auch zu solchen Kunden und richte das dann im Anschluß. ;) Wird nur meist teurer als es gleich richtig zu machen...


    Bye
    Norbert

  • beschließt ohne Know How (anscheinend)


    ich würde das eher auf "ohne Praxis Know How" einschränken ...


    Du kannst dir nicht vorstellen wie oft wir auf IT Leiter und Verantwortliche treffen, die sich anhand von Artikeln in Zeitungen oder Herstellerwebseiten solche Konzepte bauen.


    Wir haben konkret den Fall gehabt ..
    IT Leiter eines Stahlhandels :
    "Ich will eine "Private Cloud" haben, was kostet das ? "


    Kurze Antwort von mir :
    100K Euro .. ( 3 Hosts + VMWARE + gespiegelte FC SAN, alles einfach redundant)


    Antwort : "dann macht mal .. in 4 Wochen muss alles laufen"


    Solchen Leuten kann man auch nur gaaanz gaanz vorsichtig versuchen etwas die Richtung zu geben .. daher meine Anfragen hier im Forum bei Dingen die ich selbst nicht aus der Praxis kenne, aber anhand von solchen Konzepten umsetzen muss.


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    eblok2001 schrieb:


    ich würde das eher auf "ohne Praxis Know How" einschränken ...


    Ich würde an "Leitungsposition" kein Praxis Know How voraussetzen. ;) Aber etwas realistische Einschätzung und vorab Erkundigungen mit technisch und praktisch versiertem Personal sollte ein Leiter schon leisten können.


    Zitat

    Du kannst dir nicht vorstellen wie oft wir auf IT Leiter und Verantwortliche treffen, die sich anhand von Artikeln in Zeitungen oder Herstellerwebseiten solche Konzepte bauen.


    Sicher, dass ich mir das nicht vorstellen kann? ;)



    Naja abgesehen vom Zeitlimit ist das doch genau die Antwort, die man in so einem Fall haben will. Und wir wissen doch alle, dass 4 Wochen nicht Kalenderwochen sein müssen. :)


    Bye
    Norbert