Kalender Berechtigung für neue Mitarbeiter

  • Hallo Zusammen


    habe ein Problem bei der Kalenderberechtigung.
    Wenn ich einen Benutzer Kalender in der Firma für einen andere Person freigebe, Add-MailboxFolderPermission Person1:\Kalender -user Person2 -AccessRights Editor, kann die Person2 Kalendereintrage bei Person1 erstellen.


    Wenn ich nun das gleiche bei einem Mitarbeiter (Person3) mache der vor min.24h neu erfasst wurde, Add-MailboxFolderPermission Person3:\Kalender -user Person2 -AccessRights Editor, kann die Person2 keine Kalendereintrage bei Person1 erstellen.


    Was könnte das Problem sein.


    Gruss
    Andy

  • Hallo Zusammen,


    mein Problem mit Kalenderberechtigung bei neuen Benutzer, konnte ich zusammen mit Microfoft lösen.
    Hier noch die Lösung als Info.



    Problemlösung:
    „Delegate Permissions“ sind Rechte, die im Exchange Information Store abgelegt werden. Solange aber kein Objekt im Information Store angelegt wurde, können werden diese Rechte nicht wirksam.
    Erst wenn durch einen Prozess das Objekt im Store angelegt wurde, können auch die gesetzten Rechte auf das Objekt gesetzt werden und sind somit wirksam.
    Prozesse die das Anlegen des Objekts triggern können sind z.B. Senden einer Mail an deas Postfach oder der Powershell Befehl Test-MapiConnectivity



    Gruss
    Andy