TLS Versand über Smarthost

  • Hallo zusammen


    Vor längerer Zeit habe ich bei meinem Provider abgeklärt, ob der SMTP Server von Ihm TLS unterstützen würde, welches er mir bejaht hat.


    Nun wollte ich dieses Option nutzen und habe auf dem Smarthost die Checkbox "Standardauthentifizierung über TLS" aktiviert.


    Sobald ich dies jedoch aktiviere und den Dienst neu starte, bleiben die Ausgehenden E-Mails in der Warteschlange liegen mit der Meldung:


    451 4.4.0 Primary target IP adress responded with: "454 4.7.5 Certificate validation failure. "Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.


    Ich habe in diesem Board schon ein Beitrag gefunden, welcher auch auf diesen Fehler hinweist, jedoch werde ich nicht wirklich schlau daraus:


    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/12858


    Desweitern habe ich auch schon in anderen Boards rum gefragt und auch Google bemüht, aber bisland noch keine wirkliche Antwort auf mein Problem erhalten.


    Weiss vielleicht hier Jemand an was das liegen könnte? Muss ich für den Versand von meinem Provider ein Zertifikat haben welches ich danach auf dem Exchange für den SMTP installiere?


    Grüsse & Dank


    wysiwyg