Beiträge von wysiwyg

    An den Zugriffsrechten liegt es nicht, ist mein eigener Server. Mit meiner Aussage meinte ich folgendes:


    Wenn ein Mobile isoliert wird, wird danach ein Aktivierungs-E-Mail an den ausgewählten Adressant gesandt, damit es danach im ECP freigschaltet werden kann. Wenn ich nun jedoch ECP über die Shell deaktiviere für den Administrator, wird es mir folglich nicht mehr möglich sein ECP aufzurufen. Deshalb suche ich eine Möglichkeit bei welcher ich die Mobiles welche isoliert sind auf einem anderen Weg freischalten kann.


    Über die Shell fehlt mir das notwendige Wissen, befasse mich noch nicht sehr lange mit Exchange aber der Wissensdurst ist da :)


    Grüsse
    wysiwyg

    Besten Dank für deine Antwort, wie kann ich denn in der Shell ECP komplett deaktivieren?


    Ich habe ja die Mobileisolation aktiv im ECP, und wenn ein neues Gerät sich verbindet, muss ich es zuerst freischalten. Wenn ich nun ECP komplett deaktivieren würde, kann ich dann die Telefone auch irgendwo anders freischalten?


    Grüsse
    wysiwyg

    Hallo zusammen


    Ich habe bei meinen Postfächer OWA für die User deaktiviert, was auch funktioniert. Wenn ich mich nun über OWA einwählen möchte, kommt dass es für den jeweiligen User deaktiviert sei.


    Als ich mich mit dem Thema Mobile-Iisolation befasst habe, wurde ich auf ecp aufmerksam, in welchem die Einstellung vorgenommen werden kann, dass ein Phone zuerst isoliert ist. Nun ist meine Frage, ob ich ecp analog owa auch deaktivieren kann (resp. für den externen Gebrauch). Wenn ich die URL eingebe springt https://meinserver/ecp springt er mir immer direkt auf https://meinserver/owa.


    Ich habe gesehen, dass es unter IIS7 die Option "IP-und Domäneneinschränkungen" gibt, somit habe ich dies folgich installiert und im IIS unter ecp auf meinen internen Range aktiviert, jedoch blieb dies erfolglos, ich konnte dennoch vom Netz aus zugreiffen.


    Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?


    Grüsse & Dank


    wysiwyg

    Hallo zusammen


    Vor längerer Zeit habe ich bei meinem Provider abgeklärt, ob der SMTP Server von Ihm TLS unterstützen würde, welches er mir bejaht hat.


    Nun wollte ich dieses Option nutzen und habe auf dem Smarthost die Checkbox "Standardauthentifizierung über TLS" aktiviert.


    Sobald ich dies jedoch aktiviere und den Dienst neu starte, bleiben die Ausgehenden E-Mails in der Warteschlange liegen mit der Meldung:


    451 4.4.0 Primary target IP adress responded with: "454 4.7.5 Certificate validation failure. "Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.


    Ich habe in diesem Board schon ein Beitrag gefunden, welcher auch auf diesen Fehler hinweist, jedoch werde ich nicht wirklich schlau daraus:


    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/12858


    Desweitern habe ich auch schon in anderen Boards rum gefragt und auch Google bemüht, aber bisland noch keine wirkliche Antwort auf mein Problem erhalten.


    Weiss vielleicht hier Jemand an was das liegen könnte? Muss ich für den Versand von meinem Provider ein Zertifikat haben welches ich danach auf dem Exchange für den SMTP installiere?


    Grüsse & Dank


    wysiwyg

    Hallo RobertW


    Ich habe nun den Test durchgeführt und habe bemerkt, dass einige URLs noch auf den dyndns account verweisen (siehe Bild).



    Wenn ich jedoch die beiden URLs Offline Adressbuch sowie Unified Messaging-Dienst in der EMC anschaue, sind Sie schon auf die neue URL gesetzt. Es scheint so, als ob die Änderungen nicht runter geschrieben würden.


    Die beiden anderen URL (1u2) habe ich noch nicht in der EMC gefunden.


    Kann man diese Einträge sonst auch in der Shell ändern?


    Grüsse
    wysiwyg


    @edit
    Jetzt habe ich bemerkt, dass die Einstellungen unter Protokoll RPC auf die korrekte URL verweisen, nur unter Protokoll Exchange-HTTP verweisen sie auf die Dyndnsadresse....

    Hallo zusammen


    Ich habe bei mir Outlook Anywhere am laufen. Der Zugriff von Aussen funktioniert auch tiptop, es ist nun jedoch so, dass ich mir ein neues, sicheres Zertifikat zuegelegt und installiert habe. Wenn ich nun die Verbindung über Outlook Anywhere herstelle möchte, kommt immer eine Zertifikatssicherheitsmeldung, dass der Name mit dem Zertifikat nicht übereinstimme. Früher hatte ich eine dyndns Adresse und nun eine normale *.ch Adresse. In den Zertifikatsdetails ist ersichtlich, dass er das korrekte Zertifikat zieht welches auf *.ch ausgestellt ist, aber in der Meldung selbst erscheint immer der Name *.dyndns.org. Es scheint so, als ob die Einstellungen noch irgendwo auf dem Exchange hinterlegt sind. Ich habe jedoch den Autodiscoverpfad überprüft und er lautet auch auf *.ch und nicht mehr auf *.dyndns.org.


    Gibt es ein CMDLET in welchem sämtliche Einstellungen für Outlook Anywhere definiert wurden?


    Auf dem Bild ist die Fehlermeldung mit dem Pfad "bla.dyndns.org" ersichtlich. Wenn man auf Zertifikat klickt, ist das korrekt hinterlegte Zertifikat vorhanden. Die RCP - Adresse lautet auch auf die, welche im Zertifikat definiert ist. Die Dyndns-Adresse wird nicht mehr gebraucht und ist auch nirgends sichtbar definiert.



    Schlüsselfrage: Von wo nimmt das Outlook den Namen "bla.dyndns.org"? wo könnte diese im Exchange definiert sein?