Frei/Gebucht Informationen verbergen

  • Tag zusammen,


    wir benutzen Exchange 2003 und als client Office XP, 2007 und 2010.


    Ab Office 2010 können nun Mitarbeiter Frei und Gebuchtinformationen anderer Personen im Unternehmen einsehen. Das ist natürlich auch sinnvoll um eine effektive Terminplanung machen zu können.


    Da der Mensch aber nun mal ein Gewohnheitstier ist und auch wir Menschen in der GF haben, wünscht man sich, wie es bei den Versionen Office XP und 2007 der Fall ist, dass diese Informationen gesperrt werden sollen.


    Habe schon diverse Foren und Prof. Dr. Google befragt, aber kurioserweise will es jeder haben, aber ich will es abstellen.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Dank im voraus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Superman1975 schrieb:
    Tag zusammen,


    wir benutzen Exchange 2003 und als client Office XP, 2007 und 2010.


    Ab Office 2010 können nun Mitarbeiter Frei und Gebuchtinformationen anderer Personen im Unternehmen einsehen.


    Falsch, die konnte man auch vorher schon einsehen. Nur wars halt nicht so einfach per Kalender möglich.


    Zitat

    Da der Mensch aber nun mal ein Gewohnheitstier ist und auch wir Menschen in der GF haben, wünscht man sich, wie es bei den Versionen Office XP und 2007 der Fall ist, dass diese Informationen gesperrt werden sollen.


    Die sind nicht gesperrt in Outlook 2000-2007, sondern nur anders sichtbar. Mach einfach mal ne Termineinladung auf und lade Leute ein. Schon siehst du deren Frei Gebucht Infos.


    Zitat

    Habe schon diverse Foren und Prof. Dr. Google befragt, aber kurioserweise will es jeder haben, aber ich will es abstellen.


    Das geht afair erst, wenn du Outlook 2007/2010 in Verbindung mit Exchange 2007/2010 einsetzt.


    Bye
    Norbert

  • Danke erstmal für die Info Norbert. Also müsste ich,um es§abzustellen" meinen Exchange Server updaten.


    Sehe ich das richtig,geht es sonst überhaupt nicht?

  • Hallo Norbert,


    werde es mal nachprüfen. Meine zu wissen, dass ich die Maske in Outlook 2010 unter Kalenderberechtigungen gesehen habe, wo als Benutzer Standard und Anonym eingetragen war.


    Werde weiter berichten.


    Nochmals vielen Dank und ein schönes WE :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Superman1975 schrieb:
    Hallo Norbert,


    werde es mal nachprüfen. Meine zu wissen, dass ich die Maske in Outlook 2010 unter Kalenderberechtigungen gesehen habe, wo als Benutzer Standard und Anonym eingetragen war.


    Das steht da aber immer (auch bei Exchange 2003). Wichtig ist die Abstufung der Free/Busy Freigabemöglichkeit wie im Screenshot zu sehen. ;)
    Aber um dir das zu ersparen, es GEHT NICHT!


    http://blogs.technet.com/b/out…change-2007-or-later.aspx


    Bye
    Norbert